Neu hier? | schnell registrieren!

Woher bekommt man Muster für die Versorgung? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Woher bekommt man Muster für die Versorgung?

Beitrag von Larsen » 28.10.2007, 20:13

Hallo zusammen,

mich interessiert wo man verschiedene Muster für die Stomaversorgung bekommt. Da ich nun zum dritten mal ein doppelläufiges Ileostoma habe und auf Sport usw. nicht verzichten möchte brauche ich "strapazierfähiges Material", das gut klebt und sich nicht bei der kleinsten Schweißbildung ablöst.
Wer kann mir Adressen, Telefonnummern o.ä. geben? Wäre sehr dankbar über Info's!
Weiterhin suche ich nach Leuten aus meiner Region (nördliches S-H) mit denen man sich evt. treffen kann um sich mal auszutauschen.

Grüße an Euch
Larsen

kein Profilfoto
Larsen

Mitglied

Woher bekommt man Muster für die Versorgung?

Beitrag von Monsti » 28.10.2007, 20:27

Hi Larsen,

geh doch mal auf die Hauptseite http://www.stoma-welt.de/ und dort zu http://www.stoma-welt.de/links/links.ph ... 20Zubehoer)

Die Hersteller schreibst Du direkt an bzw. schaust Dir auf deren Homepages erst mal an, was sie anbieten können. I.d.R. werden einem auf Anfragen hin großzügige Probenpäckchen geschickt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Woher bekommt man Muster für die Versorgung?

Beitrag von Linie 22 » 29.10.2007, 16:52

Hallo Larsen,

ich schließe mich Monsti an. Wenn ich auf Mustersuche bin wende ich ebenfalls direkt an die Anbieter.

Meine Empfehlung: www.stomocur.de
E-Mail an: Email an ForLife

Viel Spaß beim austesten und auf das Du fündig wirst wünscht Dir recht herzlich Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Woher bekommt man Muster für die Versorgung?

Beitrag von Claudi Nir » 29.10.2007, 17:34

Hey Larsen,

also ich habe meine ersten muster im krankenhaus bekommen... und dann von meiner stomacare nurse. hast du so etwas nicht?

dann, wie die anderen auch schon erwaehnten von den herstellern direkt...dazu muss man natuerlich die namen der hersteller kennen.

hier eine liste, die dir vielleicht helfen kann:

http://www.ilco.de/de/adressen_links/hersteller/

Ich denke strapazierfaehig sind wohl alle - es kommt aber darauf an, mit welchen du dich am wohlsten fuehlst, bzw. welche am besten haften...also ausprobieren.

eine weitere hilfe ist eine stoma schutzkappe (weiss nicht ob dies der richtige ausdruck ist). ich habe die von meiner stoma nurse bekommen, da ich gerne rollerbladen wollte mit meinem stoma und angst hatte, was passiert wenn ich drauf falle. dieser schutz wird auch von rugby spielern oder sonstigen stoma traegern die kontakt sport praktizieren. ist wie nen 'helm' fuer den kleinen :D
im prinzip, wie die knie und elbogen schoner, die man beim rollerbladen traegt (wenn man nicht zu cool ist dafuer...)!

viel glueck bei der suche!

gruesse von der gruenen Insel,
ex Nordlicht
claudi

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

Woher bekommt man Muster für die Versorgung?

Beitrag von Larsen » 29.10.2007, 21:08

Hallo,

danke für die Tips, hab nun schon bei drei Firmen Muster bestellt. Denke man muss es wohl wirklich ausprobieren. Werd auf jeden Fall schreiben wenn es soweit ist.

Liebe Grüße
Larsen

kein Profilfoto
Larsen

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: