Neu hier? | schnell registrieren!

Zweiteilige Systeme für Frühchen?? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zweiteilige Systeme für Frühchen??

Beitrag von Rina » 09.11.2007, 10:38

Hallo zusammen ich habe eine Frage.
Undzwar weiß jemand von Euch, ob es schon für Frühchen oder halt dann Säuglinge zweiteilige Systeme gibt???
Es geht um ein Frühchen, dessen Stoma mehrmals täglich angespült werden muß. Und angeblich gibt es nur einteilige Systeme.. So wird also jedesmal die Halteplatte abgerissen, was ja gerade für die dünne sensible Frühchenhaut NICHT sehr gut ist.

irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, das es für Säuglnge.. keine zweiteiligen Systeme gibt, denn ich bin der meinung sie schon mal gesehen zu haben :confused:

Ich denke das ist Geldsache, oder???

Weiß jemand mehr darüber??

GLG Rina

kein Profilfoto
Rina

Mitglied

Zweiteilige Systeme für Frühchen??

Beitrag von Gast » 09.11.2007, 11:48

Hallo Rina!
Da gilt fragen!
Ich würde alle Hersteller anrufen ( Liste dürfte hier im Forum zu erhalten sein) und anfragen.
Am Preis glaube ich nicht daß es liegt. Eher an der schwachen Flexibilität der Pflegekräfte auf der Frühchenstation.
Gast,
dem jedes Würmchen mit diesem Problem leid tut.


Zweiteilige Systeme für Frühchen??

Beitrag von Waltraud Mayer » 09.11.2007, 16:35

[email=www.stomocur.de]www.stomocur.de[/email]
Hallo Rina!
Schau mal bei der obigen Seite wenn es sowas gibt, dann bei ForLife, die machen nähmlich viele Sonderanfertigungen..
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Zweiteilige Systeme für Frühchen??

Beitrag von Rina » 09.11.2007, 20:28

danke Euch für die Antworten.
Ich wurde von der mama des Kindes gefragt und dachte ich frag mal hier..

Vielen Dank u schönen Abemnd noch und ein gutes Woe

kein Profilfoto
Rina

Mitglied

Zweiteilige Systeme für Frühchen??

Beitrag von PC Katrin » 10.11.2007, 02:32

Hallo, liebe Rina,

es gibt auf jeden Fall zweiteilige Versorgungen für Säuglinge (gestaffelt von Frühchen ab 600 g Gewicht bis hin zu ausgewachsenen 5000g Babys.)
Hersteller sind
Hollister und
Coloplast.
Wenn Du Bestellnummern brauchst, sende ich sie Dir gerne. Ich bräuchte aber Angabe über das Gewicht des neuen Menschenkindes.
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Zweiteilige Systeme für Frühchen??

Beitrag von Rina » 16.11.2007, 20:27

Hallo Katrin

Vielen Dank..
Eine KKS hat der Mama wohl gesagt, dass es wegen des Drucks beim dran und abmachen des Beutels ist.. weshalb es nicht gut sei ein zweiteiliges System zu nehemn...

Aber ich frag die Mama des Kides nochmal und geb Dir dann Gewicht etc durch...

Vielen Dank Dir

kein Profilfoto
Rina

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: