Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Ablauf bei Luftmatratze / campen – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Ablauf bei Luftmatratze / campen

Beitrag von Joana » 03.07.2020, 16:52

Hallo Community.

Weiss jemand aus Erfahrung, wie sich der Ablauf in den Nachtbeutel verhält, wenn das Gefälle nicht so gross ist, wie es bsp.weise eben beim campen der Fall ist oder wenn man irgendwo zu Gast auf einer Luftmatratze pennen muss? Hat jemand einen Tipp, wie man da die Sache am besten haendelt?

War bei Freunden zu Besuch und froh, dass die so eine riesen Matratze hatten, die auch von der Höhe her günstig für den Ablauf war, um eine Schüssel daneben stellen zu können, in der ich den Beutel einhängen konnte.

Beste Grüße

kein Profilfoto
Joana

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: