Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor anstehenden Untersuchungen – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Angst vor anstehenden Untersuchungen

Beitrag von snoopy66 » 13.07.2013, 22:53

Hallo hanni,
ich geh jetzt mal von mir aus.Ich habe ein sehr schlimme Zeit hinter mir.Mal abgesehen von diversen Beuteln und Schläuchen , hatte ich auch ein paar Monate einen Blasenkatheter.
Irgendwann hatte ich einen Punkt erreicht, wo ich verzweifelt war, Angst hatte und manchmal auch nicht mehr wollte, am liebsten jede Behandlung abgelehnt hätte...
Die psychiche Belastung war enorm.
Ich kann mir vorstellen das es deinem Mann mitunter ähnlich geht.
Mein Mann hat mich in jeder hinsicht unterstützt, aber manchmal reicht das leider nicht.
Ich schäme mich auch nicht zu sagen, das ich damals, nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Arzt, ein angstlösendes Medikament vorübergehend genommen habe.
Das hat mir gut geholfen.
Irgendwann muß der Katheter raus und gewechselt werden, eagal wie...

Ich finds toll, das du dich so liebevoll um deinen Mann kümmerst.
Ich wollte damit eigendlich nur sagen, das die psychische Situation ( meiner Meinung nach ) oft unterschätzt, von Ärzten mitunter gar nicht groß wahrgenommen wird.
Dabei ist gerade unser Wille, Mut, Kraft und Stärke von unserer seelischen Verfassung (im Kampf gegen die Krankheit ) abhänig
und das ist so wichtig...
und manchmal so schwer...

Ich wünsch euch alles gute und deinem Mann gute Besserung :glueckWuenschen:

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: