Neu hier? | schnell registrieren!

Beinbeutel – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Beinbeutel

Beitrag von max717 » 15.01.2017, 14:15

bin Urostomapatient und habe folgende Frage,
mein Beinbeutel wird unter dem Knie mit einem Halteband (Klettband) gehalten,
das Halteband schnürt das Bein ganz schön ein und tut nach einiger Zeit weh, (ist nur so spannt dass der Beutel nicht runder rutscht)
Ich benutze Beinbeutel Braun Tribag 800 ml 60 cm und ASID BONZ Halteband URISID 24h, Beinbeutel nutze ich täglich.
gibt es noch andere Halterungen für Beinbeutel?
für Hilfe bin ich dankbar, max717

kein Profilfoto
max717

Mitglied

Beinbeutel

Beitrag von saoirse » 15.01.2017, 15:09

Hallo max717,

meine Beinbeutel sind von Coloplast und es gibt dafür auch ein Gummiband mit Klettverschluss als Befestigung. Auf der Seite von Coloplast habe ich gelesen, dass es ein Silikonband zur Befestigung gibt. Mehr weiß ich dazu leider nicht.

Bei "Stoma na und" gibt es eine Halterung die sehr hochwertig aussieht. Vielleicht wäre das etwas, da du den Beinbeutel täglich trägst.

Während der AHB trug jemand den Beinbeutel mit einem Stretchverband. Damit wurde das Gewicht besser gehalten.

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: