von walter. » 01.02.2023, 11:54
Habe mein Urostoma seit Mai 2021. Benutze zur Zeit ein Einteiliges System Dasac 892-12 .
Muss den Beutel jeden Tag wechseln, weil er mir sonst unter unständen undicht wird. Ich muss bei jedem Wechsel die Haut mit Derma Sol Plus von den Kleberesten reinigen sonst hält mir mein Beutel nicht und wird undicht.
Hätte auch gerne einen längeren Zeitraum zum Wechseln.
von hobbyuser » 01.02.2023, 12:27
Servus Wechsle jeden 2ten Tag die Platte und reinige den bauch und stoma nur mit Wasser. ich bekomme von der Gesundheitskasse alle 3Monate 9 Schachteln a.5stück sind 45stück Platten und die dazu gehörigen Beutel. Firma : Coloplast Sen Sura Click Stoma Basisplatte 40mm 10-35mm die werden in Dänemark erzeugt. ich hoffe du kannst das auch bekommen oder andere denn das du da verwendest ist nicht ok. Schöne Grüße.
von URO » 01.02.2023, 18:33
walter. hat geschrieben:Hätte auch gerne einen längeren Zeitraum zum Wechseln.
von hobbyuser » 02.02.2023, 09:01
Hallo Peter . Kein Propanol das Loch in der Platte genau schneiden und alle 2ten Tag platte und Beutel tauschen dann gibt es keine Entzündung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe