Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Bin neu hier - Frage zu Blasenentfernung /-ersatz – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bin neu hier - Frage zu Blasenentfernung /-ersatz

Beitrag von Fritzi » 12.06.2017, 16:37

Hallo, ich bin Fritzi und Neu im Forum.
Kurz zu meinem Werdegang: Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Interstitielle Zystitis (IC). Meine Harnblase ist bis in die tiefsten Schichten Entzündet und mein Leben wirklich sehr eingeschränkt. Meine letzte Biopsie im April hat gezeigt, das meine Therapien in der ganzen Zeit kaum eine Besserung gebracht hat. Mir wurde nun zum 2. mal eine Blasenentfernung angeraten.
Natürlich habe ich gefühlte "1000" Fragen. Welcher Blasenersatz empfehlt Ihr mir ?
Gern möchte ich auch wissen, wie Ihr damit im Alltag zurecht kommt. Müsst Ihr Medikamente nehmen ?
Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Bin Neu hier

Beitrag von doro » 12.06.2017, 16:48

Hallo Fritzi,

:willkommen: bei uns im Stoma Forum.Zu Deinen Fragen kann ich Dir nicht weiter helfen,ich hatte zwar eine Operation wg.Blasenkrebs erfolgreich überstanden, aber das reicht mir auch.Mehr braucht es nicht.
Sicherlich bekommst Du aber noch hilfreiche Tipps.Manchmal hilft auch unsere Suchfunktion,obwohl
Du ja sehr spezielle Fragen hast.
Fühl Dich wohl in unserer Runde.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Bin Neu hier

Beitrag von Börgi » 12.06.2017, 17:29

Grüß Dich Fritzi,
ich gehöre zwar der anderen "Fraktion" (Darm) an, aber das hält mich nicht davon ab, Dich bei uns Willkommen zu heißen!!! :roseSchenken:

Sicherlich gibt es einige betroffene Foris , die Dir behilflich sein können. :super:

Fühl Dich wohl bei uns und frag alles was Dir auf der Seele brennt, hier gibt es keine "peinlichen" Themen!!!! :gut:

Liebe Willkommensgrüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Bin Neu hier

Beitrag von doris1148 » 12.06.2017, 18:56

Liebe Fritzi,bitte schreibe alles im Uroforum.
Da ist es besser,denn es geht ja,um deine Blase.
Gruß aus Hamburg :roseSchenken:

kein Profilfoto
doris1148

Mitglied

Bin neu hier - Frage zu Blasenentfernung /-ersatz

Beitrag von saoirse » 13.06.2017, 18:46

Hallo Fritzi,

sieh dir bitte mal die Beiträge von Angsthase an, sie saß im gleichen Boot wie du ;)

Auch sie hat in ihrem Beitrag vom 24.09.2015 nach den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Varianten gefragt.

Melde dich wenn du weitere Fragen hast. Es lohnt sich wirklich die alten Beiträge zu lesen, dann ist man schon ein gutes Stück schlauer. :DD

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Bin neu hier - Frage zu Blasenentfernung /-ersatz

Beitrag von Fritzi » 16.06.2017, 10:35

Hallo, Danke für die Willkommensgrüße :winke:
Leider habe ich noch Probleme, mich in Euren Forum zu recht zu finden.
Aber "es ist noch kein Meister vom Himmel geflogen"
Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Bin neu hier - Frage zu Blasenentfernung /-ersatz

Beitrag von Fritzi » 16.06.2017, 10:42

Liebe saoirse, bitte helfe mir. Wie komm ich zu den Beiträgen von Angsthase ?

Liebe Grüße Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Bin neu hier - Frage zu Blasenentfernung /-ersatz

Beitrag von doro » 16.06.2017, 12:02

Hallo Fritzi,

klich einmal den Link an
https://www.stoma-forum.de/stoma-treff/urostoma-ja-oder-nein-t27602.html
da sollten alle Beiträge vom Angsthasen zu sehen sein.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Bin neu hier - Frage zu Blasenentfernung /-ersatz

Beitrag von saoirse » 16.06.2017, 12:39

Vielen Dank liebe Doro :roseSchenken: für deine schnelle Antwort an Fritzi.

Das mit dem Link erstellen sollte ich vielleicht auch einmal üben ;)

@Fritzi
Oben rechts gibt es ein kleines Suchfeld. Wenn du hier nach "Angsthase" suchst, dann kommen auch ganz schnell die Beiträge von Angsthase. Wenn du dann auf den Namen gehst, kannst du über den Folgebildschirm alle Beiträge von ihr einsehen.

Einfach ausprobieren - wir haben nicht die entsprechenden Rechte um etwas kaputt zu machen. Wir können nur lesen und eigene Beiträge schreiben :D , die Moderatoren erledigen den Rest für uns. An dieser Stelle ein Danke dafür :roseSchenken:

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Bin neu hier - Frage zu Blasenentfernung /-ersatz

Beitrag von doro » 16.06.2017, 16:02

Immer gerne :winke:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: