Neu hier? | schnell registrieren!

Bin neu hier und völlig ratlos – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bin neu hier und völlig ratlos

Beitrag von Ilsebill » 19.10.2021, 10:19

Hallo, ich würde vor 3 Tagen aus dem KH entlassen mit einem Blasenkatheter aus der Bauchdecke und einem Beinbeutel. Mir wurde nur die Entleerung des Beutel gezeigt und das Verbinden der Wunde, mehr nicht. Ich bin jetzt völlig überfordert. Gibt es in meinem Fall eine Stoma Therapeutin? Das KH meinte, die gebe es nur bei künstlichem Darmausgang, bei Blase nicht. Woher bekomme ich die Beutel, Verbandmaterial usw? Die behandelnde Ärztin meint, sie könne das nicht verschreiben. Die Beinbeutel werden mit Klettband ums Bein geschnallt, für mich nicht tolerable, da die Bänder viel zu kurz sind und stark einschneiden, was gibt es für Alternativen? Was kann man nachts machen? Muss ich den Beinbeutel wirklich nur 1 x wöchentlich wechseln? Was kann ich überhaupt noch Anziehen? Und in einigen Monaten soll ich ein Mitrofanoff Stoma bekommen, wer hat Erfahrung? Danke für Eure Hilfe, bin kurz vor dem Verzweifeln.

kein Profilfoto
Ilsebill

Mitglied

Bin neu hier und völlig ratlos

Beitrag von Leopard » 03.12.2021, 16:37

Hallo,
Ich würde einen Urologen auf suchen, der dir Beinbeutel verschreibt, da du ja bald eine Op hast wäre das vielleicht der Grund warum die keinen verschreiben?
Ich würde die Fragen warum sie nicht verschrieben werden, da sich ja Bakterien im Beutel sammeln.
Liebe Grüße
Erich

kein Profilfoto
Leopard

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: