Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast Sen Sura – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Coloplast Sen Sura

Beitrag von Bernie29 » 07.12.2020, 10:39

Moisen,

bei meinem 2-teiligen System verwende ich auch Coloplast Sen Sura.
- Coloplast SenSura Click Basisplatte; Artikelnummer 10031
- dazu dann SenSura Click Ileo Beutel 2-teilig

So wie KHK wechsel auch ich die Platte im 5-Tages-Rhythmus, Beutelwechsel täglich.

Materialfehler kann ich trotz des einen oder anderen "Unfalls" nicht feststellen;
das Unterlaufen hatte eher andere Ursachen.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die Platten ab einem gewissen Alter anfangen,
sich zu "wellen" und dann auch nicht mehr so gut halten.
Solange sie zuhause trocken im Karton verstaut sind, passiert das vielleicht eher nicht,
aber mein Notfall-Package im Auto muss ich z.B. regelmäßig austauschen bzw. mit neuen Platten versehen.

Also immer darauf achten, dass die Platten nicht zu alt werden.

VG Bernie

kein Profilfoto
Bernie29

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: