Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Flüssigkeit kommt aus Penis – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Flüssigkeit kommt aus Penis

Beitrag von Findus » 01.04.2018, 19:29

Hallo liebes Forum,
Ich hatte im letzten Jahr (Januar) eine Blasenentfernung und nun ein Stoma als künstlichen Ausgang.
Anfangs hatte ich einen recht starken Flüssigkeitsaustritt aus meinem Penis, aber so etwa nach der Reha wurde es weniger. Es hat aber nie ganz aufgehört.
Ab und zu kommt es auch dazu, dass Blut mit austritt. Das geschieht zum Beispiel, wenn ich einen großen schrägen Schritt mache. Einmal stand mein Auto sehr dicht an einem anderen, und es war schwer einzusteigen. Danach hatte ich für einige Tage einen leichten Blutfluß.
Demnächst habe ich einen Termin bei dem operierenden Urologen um mit ihm diese Angelegenheit zu besprechen.
Ich dachte mir es kann nicht schaden, schon mal von Euch eventuell ein paar Informationen zu bekommen, falls einer ein ähnliches Problem hatte.
Liebe Grüße und vielen Dank, Findus.posting.php?mode=post&f=9#

kein Profilfoto
Findus

Mitglied

Beitrag von saoirse » 03.04.2018, 21:46

Hallo Findus,
herzlich Willkommen im Forum.
Aufgrund meines Geschlechts kann ich dir leider nicht weiter helfen. ;)

Es gibt tatsächlich nicht so viele männliche Aktive mit Urostoma hier, deshalb kann eine Antwort etwas dauern. Vielleicht findest du in der Zwischenzeit noch Informationen in den zurückliegenden Beiträgen? Aber vielleicht hast du ja noch andere Fragen. Hier gibt es viele die gerne bereit sind ihre Erfahrungen zu teilen.

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Beitrag von freddy_46 » 03.04.2018, 22:22

Habe im Januar 2017 Urostoma bekommen. Bei mir Flüssigkeitsaustritt gleich null?
Sollte Dir der Urologe vielleicht beantworten können.

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

Beitrag von Findus » 10.04.2018, 10:27

Hallo,
der Termin mit dem Urologen war gestern.
"Die Flüssigkeit kann durch die Harnröhre erzeugt werden, da sie eine Schleimhaut ist, das ist nicht weiter schlimm. Falls das mit dem Blut weiterhin auftritt, müsste eine Harnröhrenspiegelung gemacht werden."
Ergebnis: viel schlauer bin ich nicht, aber es besteht auch keine direkter Grund zur Besorgnis.
Vielen Dank auch für eure Beiträge.
Findus

kein Profilfoto
Findus

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: