Neu hier? | schnell registrieren!

Haltbarkeit von Beinbeuteln – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Haltbarkeit von Beinbeuteln

Beitrag von BerlinerBär » 21.01.2013, 19:44

Hallo liebe Leute,

nach einem künstlichen Darmausgang ist mir letzte Woche nun auch noch ein Bauchdeckenkatheter gelegt worden.
Ich nutze für das Entleeren der Blase ein Ventil,aber z.T. auch Beinbeutel.
Dazu habe ich nun eine Frage, weil dazu nirgendwo etwas aufgedruckt war.
Wie lange verwendet man so einen Beutel?
Spült man diese mit Wasser aus, wenn sie vorübergehend nicht benutzt werden?

Viele Grüße aus Berlin

BerlinerBär

kein Profilfoto
BerlinerBär

Mitglied

Haltbarkeit von Beinbeuteln

Beitrag von birgit40 » 21.01.2013, 19:59

hallo berliner bär !!

ich habe ein urostoma und benutze täglich den beinbeutel ! ich spüle ihn abends mit warmen wasser aus und desinfiziere ( mit sagrotan ) die verschlüsse . bei meinen beuteln steht drauf , halten ca 3 tage !! das kommt immer drauf an , manchmal nehme ich ihn auch länger ! nachts mache ich dann den nachtbeutedran !

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Haltbarkeit von Beinbeuteln

Beitrag von zwerg » 21.01.2013, 21:21

Beinbeutel habe ich keine, aber Nachbeutel für das Urostoma ...
da wechsle ich einmal pro Woche.

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: