Neu hier? | schnell registrieren!

Harnleiterhautfisteln 2 in 1 – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Harnleiterhautfisteln 2 in 1

Beitrag von biggen » 26.01.2011, 22:52

habe am 14.12. bei darmkrebs-rezidiv (kolostomie 2000)unter anderem die blase entfernt bekommen. da der darm vorher bestrahlt worden war, war es nur möglich, sogenannte harnleiterhautfisteln 2 in 1 (geschient) anzulegen. die schienen müssen alle 4 - 5 wochen gewechselt werden. hat jemand erfahrung mit dieser art urostomie?
im übrigen wurde auch mein schließmuskel entfernt, was mich sehr quält, da wundheilungsstörungen vorliegen (auch durch die bestrahlung). ich habe regelrechte "phantomschmerzen", was mehr als unangenehm ist, und es kann noch wochen- und monatelang dauern, bis die wunde zuheilt. jetzt wird noch eine lungenmetastase operativ entfernt und mehrere kleinere herde anschließend mit chemotherapie behandelt. :schwitzen:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Harnleiterhautfisteln 2 in 1

Beitrag von Webkänguru » 27.01.2011, 09:31

Hallo biggen,

habe eben auch [topic="8075]deine Geschichte[/topic] gelesen und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen :)

Die Harnleiterhautfistel kenne ich selbst nur aus der Theorie. Aber wir haben einzelne Betroffene hier im Forum. Es schaut aber nicht jeder täglich hier rein, es könnte etwas dauern bis du eine Rückmeldung bekommst. Weitere Tipp wäre die Forensuche zu befragen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Harnleiterhautfisteln 2 in 1

Beitrag von biggen » 27.01.2011, 15:54

hallo webkänguru, danke für die antwort, ich werde regelmäßig nachsehen, ob jemand auf meinen beitrag antwortet, ansonsten gibt es ja auch andere themen im forum, die für mich interessanat sind. :winke:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: