Neu hier? | schnell registrieren!

Hat hier jemand Coloplast Sensura Mio plan einteilig Beutel. – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Hat hier jemand Coloplast Sensura Mio plan einteilig Beutel.

Beitrag von Rolliline » 14.06.2016, 10:25

Hye,

da ich in einigen Tagen in Urlaub fahre würde ich gerne für die Zeit auf einteilige Urostoma Versorgung wechseln. Normalerweise habe ich die zweiteiligen Sensura Mio plan Platten und Midi-Beutel. Die Krankenkasse macht aber einen einmaligen Monatswechsel der Versorgung nicht mit. Deshalb meine Frage:

Hat von Euch zufällig jemand noch welche im Schrank, die nicht mehr benötigt werden, weil vielleicht ein Wechsel auf andere Produkte stattfand? Ich bräuchte die ausschneidbaren 15-45er Platten habe Stomaumfang 35mm

LG Rolliline

kein Profilfoto
Rolliline

Mitglied

Hat hier jemand Coloplast Sensura Mio plan einteilig Beutel.

Beitrag von doro » 14.06.2016, 12:51

Hallo Rolliline,

Beutelmäßig kann ich Dir nicht helfen,aber mich verwundert doch sehr,das die Krankenkasse sich sträubt Wg.dem Produktwechsel. :?
Ich habe in den letzten Monaten mein Produkt etliche Male gewechselt,das hat meine KK so wenig gestört wie das umfallen des bekanntem Reissacks in China.
Hat Dir das die Stomabesorgerin erzählt?
Hier stimmt etwas nicht,denn ob Du blaue oder grüne Beutel trägst,solange der Preis nicht erheblich abweicht,bekommst Du Alles.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hat hier jemand Coloplast Sensura Mio plan einteilig Beutel.

Beitrag von Rolliline » 25.06.2016, 13:52

Hallo doro, Problem war, dass ich von meinem Versorger schon die Monatsration der alten zweiteiligen bekommen hatte. Ich hab aber inzwischen über Amazon Einteilige bekommen.

kein Profilfoto
Rolliline

Mitglied

Hat hier jemand Coloplast Sensura Mio plan einteilig Beutel.

Beitrag von 1margot2 » 25.06.2016, 15:57

Hallo,
also solange du im KK-Budget bleibst, kann doch egal sein, was du für Versorgung hast. Und wenn du täglich andere benötigst.

Bei Amazon u.ä. bestelle ich eigentlich generell nicht. Nur von der Firma, habe ein Jahresrezept und habe jetzt auch mehr als normal bekommen, da ich einige Wochen auf Reha bin und alles mitnehmen muß. Die Klinik stellt keine Versorgung, da es keine Krebsreha ist und deshalb habe ich einen großen Koffer mit Versorgung für ca. 6 Wochen dabei. Alles von der Krankenkasse problemlos genehmigt worden. Auch bekomme ich Mehrversorgung von der KK, da ich sehr empfindliche Haut habe und jeden 2. Tag wechseln muß.

Schönes Wochenende
Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Hat hier jemand Coloplast Sensura Mio plan einteilig Beutel.

Beitrag von Maria1148 » 26.09.2016, 21:07

Ich kann dir welche von Danske geben,sind genauso,wie sensor ominöse.
Gruß,doris

kein Profilfoto
Maria1148


Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: