Neu hier? | schnell registrieren!

Hollister Abflussadapter 7331 – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Hollister Abflussadapter 7331

Beitrag von Playitagainsam » 20.11.2014, 16:21

Hallo zusammen,

ich verwende für mein Urostoma die einteilige Versorgung von Hollister sowie einen Beinbeutel, mit dem o. g. Adapter dazwischen.

Bisher hat das immer perfekt funktioniert, da hatten die Adapter zwei kleine Bügel an der Seite. Die haben bombenfest gesessen. Brauchte ich mir nie Gedanken drüber machen.

Da mir der eine Adapter, der bei einer 10er-Packung Beutel dabeiliegt, aber zu wenig ist, habe ich jetzt mal wieder einen 10er-Karton Adapter erhalten, und die wurden offenbar etwas umgestaltet. Die haben jetzt so eine Art Klaue am oberen Rand, wo sie an den Beutel angeschlossen werden.

Und was soll ich sagen - mit diesen neuen Adaptern ist es mir jetzt schon zweimal passiert, dass aus der Anschlussstelle Urin austritt und einfach so in die Büx läuft. Da das wie gesagt bislang kein Thema war, ist mir das auch erst nach einer ganzen Weile aufgefallen - unangenehm!

Hat außer mir noch jemand dieses Problem? Vielleicht stelle ich mich ja auch nur dusselig an. Ich mach aber eigentlich nix anders als vorher, und da war das nie ein Problem ...

Viele Grüße

kein Profilfoto
Playitagainsam

Mitglied

Hollister Abflussadapter 7331

Beitrag von rupol » 15.12.2014, 22:53

Meine Güte was haben Sie nicht, ich benutze seit 1.1/2 Jahren obige Abflussadapter von Hollister habe noch nie Probleme gehabt, das sind doch die Besten.
Ich habe auch einen Beinbeutel, habe damit keine Probleme.
Nehmen Sie Einteiler oder Zweiteiler, es muss natürlich die ganze Anlage von Hollister nehmen, Sie können keine fremde oder andere Fabrikate nehmen.
Stellen Sie diese Frage doch mal Ihren Lieferanten oder der Stomatherapeutin , wenn da plötzlich geänderte Adapter Ihnen geliefert wurden, würde ich diese Adapter denen vor Füßen schmeißen.
Gruß Rupol

kein Profilfoto
rupol

Mitglied

Hollister Abflussadapter 7331

Beitrag von Playitagainsam » 26.12.2014, 21:41

Sorry, hat bissl gedauert, aber ich hatte mir einfach mal eine Online-Auszeit genommen ...

Das Problem scheint sich geklärt zu haben. Hängt wohl weniger mit den Adaptern zusammen als mit anderen Umständen. Ich habe durch das Ileomconduit immer etwas Schleim im Urin, und bei mehreren Gelegenheiten hatte ich längere Zeit (Meetings, man kennt das ja) keine Gelegenheit oder schlicht nicht daran gedacht, aufzustehen und den Urin in den Beinbeutel abfließen zu lassen. Vermutlich ist dadurch an der Anschlussstelle was danebengegangen. Seitdem achte ich da etwas mehr drauf.

Vielen Dank & einen guten Rutsch ins neue Jahr (Weihnachten ist ja schließlich so gut wie durch).

kein Profilfoto
Playitagainsam

Mitglied

Hollister Abflussadapter 7331

Beitrag von Webkänguru » 28.12.2014, 20:42

Hi,

danke für deine Rückmeldung, ist bestimmt für einige hilfreich :super:

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: