Neu hier? | schnell registrieren!

Keine Versorgung hält,brauche dringend Hilfe – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Keine Versorgung hält,brauche dringend Hilfe

Beitrag von Maria1148 » 08.10.2016, 19:01

Seit ca.10 Wochen habe ich ein Urostoma.jedoch fast in der Leiste.war anders nicht möglich,da ich einen großen bauchwandbruch hatte.
Nun versuche ich alles zusammen mit dem Pflegedienst,daß mal ein Beutel hält.
Zur Zeit verwende ich sensura Mio. 1 teilig konvex plus hautschutzplatte und hautschutzring.
Das Stoma ist unter der Haut und ringsum Falten.
Bin so verzweifelt.wird das mal besser?
Wer kann mir helfen,schlafe und esse fast kaum noch.
Gerne auch telefonisch.
040 xxxxxxxx (Hinweis des Mods: Telefonnr. bitte per PN erfragen)

Vielen dank

kein Profilfoto
Maria1148


Zuletzt geändert von Webkänguru am 08.10.2016, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Telefonnummer entfernt - Bitte tragt hier keine persönlichen Telefonnr. ein, bei Bedarf könnt ihr eure Telefonnr. per PN austauschen.

Keine Versorgung hält,brauche dringend Hilfe

Beitrag von taxator » 08.10.2016, 19:55

Hallo Maria,

hast du denn schon andere Produkte und Stomapaste getestet?

Für mich hört sich das nach Unterlaufen an?

Bei mir hielten die Sachen von Coloplast gar nicht :cry: Und ich fand die ansonsten toll :gut:

Gruß aus dem hohen Norden und nicht verzweifeln irgendwas wird passen.

Martin

kein Profilfoto
taxator

Mitglied

Keine Versorgung hält,brauche dringend Hilfe

Beitrag von Maria1148 » 08.10.2016, 21:14

Danke,ja,jetzt habe ich Dansac drauf.hoffe das hält mal.habe noch hautschutzplatte und Ring drauf.
Die Paste klebt dermaßen,daß man die ganz schlecht abbekommt.
Ja,es löst sich immer,also Urin unterwandert.
Gruß Doris :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
Maria1148


Keine Versorgung hält,brauche dringend Hilfe

Beitrag von Frederica » 08.10.2016, 23:06

Hallo Doris,
ich habe zwar kein Urostoma, sondern ein Colostoma, weiß also nicht, wie die Platten beim Urostoma aussehen. Bei meiner Basisplatte entstehen auch immer Falten, daher schneide ich an der Stelle den Rand kürzer oder schneide den Rand dort V-förmig ein. Dann sind die Falten weg und es hält. Mein Stoma ist nach einer erneuten Anlage auch nicht mehr so prominent, seitdem benutze ich konvexe Basisplatten, bei denen es nicht unterwandert.

:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Keine Versorgung hält,brauche dringend Hilfe

Beitrag von Webkänguru » 08.10.2016, 23:11

Hallo Doris,

leider ist es nicht ganz einfach bei solchen Problemen aus der Ferne zu helfen. Vielleicht hast du die Möglichkeit beim nächsten Versorgungswechsel ein Foto von deinem Stoma und die Umgebung drumherum zu machen und hier hoch zu laden, das macht es leichter.

Du schreibt vom Pflegedienst, hast du auch eine Stomatherapeutin, die dich betreut?

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: