Neu hier? | schnell registrieren!

Klebefähigkeit der Platte (Disco) – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Klebefähigkeit der Platte (Disco)

Beitrag von ruwi » 13.08.2020, 20:54

Das Problem hatte ich auch vor Jahren ,bis man mir im Sanitaetshaus empfahl die vorgesehene Hautstelle erst mit "Derma-gard" anzufeuchten.Dies verstaerkt die Klebefaehigkeit der Platte enorm.
Derma-gard wird von Coloplast vertrieben. Mit aufwaermen habe ich mich nie aufgehalten. Das bei den hiesigen Temperaturen und entsprechendes schwitzen bei Koerperliche Taetigkeiten die Platte schon mal schlecht haftet bzw ein Leck entsteht,ist fast normal. Auf mich bezogen.
MfG
Ruwi

kein Profilfoto
ruwi

Mitglied

Klebefähigkeit der Platte (Disco)

Beitrag von ruwi » 15.08.2020, 15:04

Derma-gard wird von Coloplast im Ausland auch unter den Namen"Conveen Prep" vertrieben!
In Spanien durch ColoplastS/AC/Condesa de Venadito 5-4, 28027 Madrid :) :)

kein Profilfoto
ruwi

Mitglied

Klebefähigkeit der Platte (Disco)

Beitrag von leolau » 05.11.2020, 02:29

Zum Glück habe ich so etwas noch nicht erlebt.
Ich nutze Coloplast SenSura 16485 Mio Flex HR50 25mm
Klebe die Platte im Stehen im Badezimmer an, lege mich da 10 min hin und drücke mit der hand auf Platte und Beutel.
Grüße

kein Profilfoto
leolau

Mitglied

Klebefähigkeit der Platte (Disco)

Beitrag von Kurt Zimmermann » 24.10.2021, 11:05

Hallo,

ich verwende SenSura Mio Convex von Coloplast.
Technische Hilfsmittel zum Vorwärmen der Platte scheiden bei mir zum Glück aus. So habe ich keine Probleme mit ungeeigneten Temperaturen.

Die einfachste Möglichkeit, die Platte auf Körpertemperatur zu bringen ist diese:
Nach dem Zuschneiden der Öffnung, stecke ich die Platte hinten in meine Unterhose. Den Beutel selbst lasse ich heraushängen, um ihn gut greifen zu können. So habe ich beide Hände frei, um in Ruhe alles vorzubereiten.
Wenn ich danach die Platte herausziehe, hat sie Körpertemperatur und klebt bombenfest. Selbstverständlich drücke ich trotzdem noch mit der Hand dagegen.

kein Profilfoto
Kurt Zimmermann

Mitglied

Platte klebt nicht.

Beitrag von hobbyuser » 24.10.2021, 13:22

Seit November 2014 habe ich ein Uro Stoma und nicht einmal ist die Platte undicht geworden. Ich entferne die Platte , mit einer Küchenrolle nur mit Leitungswasser rundherum waschen, Jetzt mit einer Zweiten Küchenrolle gut Trockenwieschen und die Neue Platte ( Click Stoma Coloplast Basisplatte Sen Sura) wieder aufkleben. Das mach ich jeden 2ten Tag und an den Beutel wird in der Nacht noch ein Bettbeutel angeschlossen am morgen der Bettbeutel entsorgt der stopel vom Bauchbeutel geschlossen und fertig. Ich verwende jeden tag einen neuen Bettbeutel. wir haben in Österreich eine gute Krankenversicherung. Beim Waschen rundherum um das Stoma nur Leitungswasser verwenden den jedes Hilfsmittel ist für die Haut schlecht.

kein Profilfoto
hobbyuser

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: