Neu hier? | schnell registrieren!

Krampfartige Schmerzen im Schließmuskel der Blase – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Krampfartige Schmerzen im Schließmuskel der Blase

Beitrag von Hanna70 » 17.09.2012, 19:44

Liebe Sabine,

wie gerade beschrieben, käme für mich zur "Trockenlegung" nur eine beidseitige Nierenfistelung in Betracht.

Das wollten die Ärzte schon damals 2008 machen - ohne großartig vorher darüber aufzuklären. Instinktiv habe ich mich dagegen vehement gewehrt. Und nachdem ich mich darüber eingehend informiert habe, bin ich mir noch sicherer, dass ich das nicht will! Die Nieren sind zur Zeit die einzigen Organe, die noch einigermaßen i.O. sind. Da lasse ich keinen Chirurgen dran!

Was bitte ist eine Blaseninstillation? :ratlos:

Ein Wannenbad mag ich nicht. Da der Urin ja ständig tröpfelt... :( Aber ein Sitzbad mit Kamillan wäre eine Idee. Danke!

Als Tee geht gerade noch so - jedenfalls besser als Fencheltee! :D

Da ich regelmäßig Tinctura OPII nehme, empfinde ich die Schmerzen vermutlich nicht ganz so schlimm, dass ich noch auf Tramal gehen möchte. Abgesehen davon, hat mich das mal so weggeleiert, dass ich echt Schiss davor habe.

Ich hatte heute zufällig einen Termin beim Gastro und das Thema kurz mal angesprochen. Auch er legte mir einen Urinstatus beim HA dringend ans Herz. ;) Wie üblich, war ich natürlich gerade einen Tag, bevor der Mist losging, da. :schlecht:

Spasmex hilft zumindest etwas, aber ich werde dann eben doch noch mal zum HA und ihm ein Gläschen auf die Anrichte stellen...

Danke an Dich und alle!

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: