Neu hier? | schnell registrieren!

Mainz Pouch I – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Mainz Pouch I

Beitrag von moseltal » 19.09.2012, 13:09

Hallo und guten Tag,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich bin 66 Jahre und eine Frau. Seit 14 Jahren habe ich einen Mainz Pouch I. Es ging bis auf die üblichen Probleme sehr gut. Nun wurde im Mai eine Nippel Revision fällig weil der Pouch inkontinent war. Seit dieser OP habe ich aber ein Problem in den Pouch mit Katheter rein zu kommen. Es ist schon verwachsen.Man hat mir vorgeschlagen es operativ machen zu lassen und dazu würde man dann ein Stück Mundschleimhaut benutzen. Wer kennt sich damit aus und kann mir evtl. einen Rat geben.
Ich möchte mich schon einmal im voraus bedanken.LG. :)

kein Profilfoto
moseltal

Mitglied

Mainz Pouch I

Beitrag von doro » 19.09.2012, 13:28

Hallo moseltal, und Willkommen bei uns :roseSchenken:
Ich hoffe, Du bekommst hier zu Deiner Frage gute Tipps, obwohl es recht ungewöhnlich klingt, was man da mit Dir vorhat. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Mainz Pouch I

Beitrag von mini62 » 20.09.2012, 09:02

Hallo moseltal,

da stehen wir wohl beide vor dem selben Problem...

Ich habe einen Pouch seit 2007. 2010 entwickelte sich ein "Gewebeüberschuss" am Nippel, den man 2011 erst versuchte durch flüssigen Stickstoff zu verringern, Folge davon war, dass ich nur unter Schmerzen den Katheter einführen konnte. Folge davon war dann, dass der 2012 immer noch vorhandene Überschuss im Februar operativ entfernt werden musste und ich seit dem vermehrt undicht bin.

Jetzt soll ich diese Undichtigkeit wiederum operativ beheben lassen. Nur habe ich keinerlei Vorstellung und große Bedenken wie das funktionieren soll?
Von einer Revision mit Mundschleimhaut habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen...
Sollten hierzu weitere Informationen auftauchen wäre auch ich dankbar!

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: