Neu hier? | schnell registrieren!

Mainz Pouch I , was trinkt Ihr ? – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Mainz Pouch I , was trinkt Ihr ?

Beitrag von Gast » 16.07.2011, 23:46

Bei drei Liter am Tag steht die Frage an, was trinke ich. Konservierte Fruchtsäfte, auch Fruchtsaftkonzentrate, alkalisieren den Harn und fördern ein Bakterienwachstum, also nicht empfehlenswert, Tee und Kaffee in der Menge geht auch nicht, Wasser den ganzen Tag schon gar nicht, Vino schaff ich nicht!
Ich bitte um aussagefähige Antworten,
Horst


Mainz Pouch I , was trinkt Ihr ?

Beitrag von kochmax » 17.07.2011, 00:03

Moin, moin,
ach,
dieses leidige Thema!
Also ich trinke Wasser, grünen Tee, einen Muckefuk (Im Nu) aus Pulver, Wasser mit etwas Fruchsaft, Ayran, marrokanischen Pfefferminztee, verschiedene Kräutertees und immer (wenn ich es verdient habe) einen richtigen schwarzen Kaffee.
Sonst käme ich nie auf 3 Liter am Tag.
Ich habe 2 Monate gebraucht, mich dran zu gewöhnen.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Mainz Pouch I , was trinkt Ihr ?

Beitrag von biggen » 17.07.2011, 23:38

ich trinke tatsächlich fast ausschließlich kaffee und hauptsächlich verschiedene teesorten (am besten roibosch oder fenchel-anis-kümmel), nur wenig wasser oder cola (und noch weniger sekt/wein).
während der chemo konnte ich überhaupt keine kalten getränke zu mir nehmen, da schmeckte auch der tee nicht, war etwas schwierig!!!

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Mainz Pouch I , was trinkt Ihr ?

Beitrag von Gast » 18.07.2011, 15:48

Hi Ihr Lieben,
würde ich die interessanten Vorschläge umsetzen, für die ich mich herzlich bedanke, müßte ich mir ein Hausmäuschen anlachen.
Ich bin zu unmotiviert mir Tee´s oder andere Flüssigkeiten zu zu bereiten. Morgens eine Kanne schwarzen Tee, gerne kalte Mlich und die literweise , Cola, selten Kaffee.
Ich würde gerne nicht so süßen unkonzentrierten Kirschsaft trinken, den habe ich bisher aber nicht gefunden.
Ist Ingwertee eingentlich empfehlenwert?
Gruß, Horst


Mainz Pouch I , was trinkt Ihr ?

Beitrag von Hanna70 » 18.07.2011, 17:09

Hi Hotte,

Ingwer muss eine Wunderwurzel sein. Da fällt mir gerade ein, dass in einem Thread ein tolles Rezept für eine Limonade war... Da muss ich noch mal suchen...

Aber, um einen handelsüblichen süßen Kirschsaft mit Wasser zu verdünnen, bis er Dir schmeckt, brauchst Du doch kein Hausmäuschen. Oder doch??? Oder sollte das nur ne Ausrede sein :D :D :D ?

Dann viel Erfolg beim Suchen ;)

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Mainz Pouch I , was trinkt Ihr ?

Beitrag von Gast » 18.07.2011, 18:58

Hallo Rosi,
suchen? aber hurtig bitte! Der Gedanke, ob ein Hausmäuschen kam auf, nach dem ich die Antwort von Kochmaxe gelesen habe.
Warum auch nicht, gönn mir ja sonst nichts!
Nun zum Kirschsaft; ich habe nur Kirschsaftkonzentrat gefunden und Konzentrate sind, so habe ich gelesen, Gift für einen Pouch.
Ich werde mal einen Versuch mit Ingwertee machen. Wasser ankochen, Ingwerscheiben zugeben und ein Paar Min. ziehen lassen. Aber auf Dauer kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Lieber Gruß Horst


Mainz Pouch I , was trinkt Ihr ?

Beitrag von Hanna70 » 18.07.2011, 19:31

Hallo Hotte,

stimmt offenbar, dass Kochmaxe gern in der Küche steht :D

Das Rezept hab ich gefunden unter BLÄHUNGEN - TIPS, DIE HELFEN von Birgit40. Frank hat das am 07.07. vorgestellt.

Ich hätts Dir ja noch mal aufgeschrieben, muss aber jetzt erst mal den eigenen Magen beruhigen...

Liebe Grüße und :winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Mainz Pouch I , was trinkt Ihr ?

Beitrag von Frau Lachmann » 22.09.2011, 08:34

Ich trink alles, worauf ich Lust habe und bisher gab es keine Probleme.

Hast Du schon mal Traubensaft probiert? Ist 100% Saft, kein Konzentrat, echt lecker. Ich verdünne ihn mir aber trotzdem mit Wasser oder Sprudel.

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Mainz Pouch I , was trinkt Ihr ?

Beitrag von biggen » 22.09.2011, 08:59

Der Ingwertee bzw. überhaupt Ingwer ist mir letzte Woche von dem Doc, der meine Abdomensonographie gemacht hat, empfohlen worden, war wohl homöopathisch angehaucht. Hat noch gemeint, falls ich Ingwertee (oder auch Fenchel) kaufe, bitte nur in der Apotheke, weil die aus dem Drogeriemarkt wären nicht keimfrei hergestellt.
Gruß
Biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Mainz Pouch I , was trinkt Ihr ?

Beitrag von Lizzy » 22.09.2011, 11:22

Ingwertee schmeckt am besten aus der frischen Knolle.
(da muss man sich keine Gedanken über das Abpacken machen)

Einfach 4 bis 5 Scheibchen abschneiden,
kochendes Wasser drüber, 5 Min ziehen lassen - fertig.

Tut gut im Magen und wirkt Wunder bei Erkältungen.

Viele Grüße

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: