Neu hier? | schnell registrieren!

mainz pounch1 – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

mainz pounch1

Beitrag von manthey323 » 11.02.2011, 15:46

hy
43 mänlich schwerstbehindert
meine blase muß raus ist es richtig das eine kathederrisiierung durch dritte beim mainz pouch 1 nicht sinvoll ist oder muß man eh zu oft kathetern
was ist mit der erektion
danke


Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen darum sind die E-Mails so komisch
Wem mein Beitrag optisch oder sonst in einer Form nicht zusagt, möge bitte meine Homepage besuchen.

Bitte einkaufen und damit was Gutes tun!

Bitte immer bei Amazon und Globetrotter und Zooplus über meine Homepage www.locked-in.info bestellen und allen weitersagen.
Es entstehen ihnen dadurch keinerlei Mehrkosten.
Und Sie tun nebenbei was für den guten Zweck.

Vielen Dank.

kein Profilfoto
manthey323

Mitglied

mainz pounch1

Beitrag von doro » 12.02.2011, 10:00

Willkommen,manthey323

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

mainz pounch1

Beitrag von manthey323 » 12.02.2011, 11:53

oh sorry muß wohl ins pouch forum aber stoma,pouch,stoma,poutch macht mich wohl crazy :confused:

kein Profilfoto
manthey323

Mitglied

mainz pounch1

Beitrag von Webkänguru » 12.02.2011, 13:05

Hallo Manthey,

deine Frage ist hier schon ganz richtig, der Pouch ist eine kontinente Form der "künstlichen" Harnableitung. Passt alles ;)

Und herzlich Willkommen bei uns im Stoma-Forum :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

mainz pounch1

Beitrag von Sabse » 19.03.2011, 20:08

Hallo Manthey,
ich habe seit 1993 einen Mainz Pouch 1.

Warum sollte den Pouch nicht auch ein Dritter leeren können? Meine Mutter hat es bei mir auch schon gemacht als ich krank war und es selber nicht machen konnte und auch im Krankenhaus hat den Pouch schon eine Krankenschwester geleert. Das geht auch.

Was das andere betrifft kann ich dir nicht viel zu sagen.

kein Profilfoto
Sabse

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: