Neu hier? | schnell registrieren!

Mehrkammerbeutel von Hollister – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Mehrkammerbeutel von Hollister

Beitrag von Dieliehei » 16.01.2015, 18:01

Hallo,
ich habe jetzt den Mehrkammerbeutel von Hollister ausprobiert und bin begeistert! :gut:
Er trägt sich angenehmer. Wenn er sich füllt, hängt nicht mehr so eine Kugel da unten :oops: , alles verteilt sich etwas. Der Abfluß ist angenehmer, weicher und das kleine Schutzkapperl ist auch gleich dran. Allerdings braucht man für den Nachtbeutel dann einen anderen Adapter (der geht aber auch für den bisherigen Beutel).

CIMG6675.JPG
CIMG6676.JPG
CIMG6679.JPG

:jaehFreu: sogar mit den Fotos hat es geklappt!!!!! :ichKannsNichtGlauben:
Probiert es mal aus. Ich bin auf eure Meinung gespannt.
:winke: Heidi

kein Profilfoto
Dieliehei

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mehrkammerbeutel von Hollister

Beitrag von grün » 18.01.2015, 13:20

Hallo Heidi,

ich bin ja begeistert. Endlich mal ein Eintrag bei Urostoma :D
Ich nutze auch Hollister und noch Dansac, immer im Wechsel.
Dein Beutel sieht aus wie zweiteilig? Nutze nur einteilige.

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag :daumenHoch: Bei uns scheint heute endlich die Sonne
LG Gabriele

kein Profilfoto
grün

Mitglied

Mehrkammerbeutel von Hollister

Beitrag von Dieliehei » 26.01.2015, 21:11

Hallo Gabriele,
ja, da scheinen doch die Uro-Stomies wenig Sorgen und Probleme zu haben, wenn sie sich nur so selten hier melden. Und das ist gut so!!!!!! :super: Trotzdem würde ich gern wissen, ob schon jemand die Mehrkammerbeutel ausprobiert hat. :hmm:
Ja, diese Beutel sind für das zweiteilige System - eventeuell gibts die auch einteilig? Frag doch mal deine Stomatherapeutin.
Ein Frage hätte ich an dich: Warum wechselst du zwischen Hollister und Dansac? Hat das praktische Gründe? Bin immer auf der Suche nach Neuigkeiten und Tipps.
Hab noch einen schönen Abend!
:winke: Heidi

kein Profilfoto
Dieliehei

Mitglied

Mehrkammerbeutel von Hollister

Beitrag von grün » 27.01.2015, 17:51

Hallo Heidi,

meine Stomotanta war erst da. Hat gemeint, gibt es nicht für Einteiler.
Werde mir trotzdem mal ein Muster bestellen, vielleicht stelle ich dann um. Das würde mir früh die Zeit für den Wechsel verkürzen. Bevor es früh losgeht zählt jede Minute. :o Lege mich immer nach dem Wechsel 10 Minuten hin, da mit der Beutel besser hält.
Hatte bisher immer Angst, dass die Platte keine 3 Tage hält. Am Anfang (habe Stoma erst seit November) ist mal was ausgelaufen.
Warum ich wechsle? Dafür gibt es keinen Grund. Damit meine Haut Abwechslung bekommt und ich auch mal was anderes sehe :)

LG Gabriele

kein Profilfoto
grün

Mitglied

Mehrkammerbeutel von Hollister

Beitrag von Dieliehei » 04.02.2015, 20:45

Hallo Gabriele,
ja, jeden Morgen 10 Minuten legen? Das würde mich auch stören (weißt ja: Rentner haben niemals Zeit!). Aber wieso machst du das? Wenn ich die Platte wechsel dann halte ich einfach nur die Hand eine Weile drauf und das hält dann für 3 Tage. Hab mein Stoma jetzt auf den Tag genau 1 Jahr und 1 Tag! Mag ja auch bei jedem anders sein, die Haut ist eben verschieden. Bin gespannt, ob du es mal mit dem Zweiteiligen versuchst. Sagst es mir dann?
Hab noch einen schönen Abend!
:winke: Heidi

kein Profilfoto
Dieliehei

Mitglied

Mehrkammerbeutel von Hollister

Beitrag von Rolliline » 05.02.2015, 14:59

Für reine sitzende Personen wie mich als Rollifahrerin sind die leider viel zu groß. Ich krieg sie schlecht unter Hosen und wenn ich sie drüber trage schauen sie unterm Pulli raus, auch blöd!

Ich hab die Sensura click Platte zweiteilig mit Mikrobeutel. Und jetzt die Sensura Mio Platte probiert. Super haftfähig! Dafür gibt's aber keine Mikrobeutel und der der dazugehört ist wie üblich zu lang und breit. Den Mikrobeutel vom click kann man nicht nehmen, der hat einen anderen Ring. Und ein Mikrobeutel für den Mio ist nicht in Arbeit.

Ihr könntet mir und vielen Rollifahrern mit Urostoma sehr helfen, wenn ihr die Hotline von coloplast kostenfrei anruft oder anmailt und für den Sensura Mio einen Mikrobeutel mit Auslassventil verlangt.(selbst wenn ihr ihn nicht benützt, müsst ihr ja keinem sagen) sagt einfach auf Nachfrage, ein Mikrobeutel ist für Rollifahrer viel besser geeignet. Die machen erst was, wenn die Nachfragen kommen. Die Platte ist wirklich klasse, aber mit den großen Beuteln eben unbrauchbar!

kein Profilfoto
Rolliline

Mitglied

Mehrkammerbeutel von Hollister

Beitrag von grün » 07.02.2015, 16:23

Hallo Heidi,

habe diese Woche Urlaub und werde morgen mal die andere Platte kleben. Habe zwei verschiedene Platten erhalten insgesamt 4 Platten aber nur 6 Beutel. Wie lange hält eine Platte?

Hatte am Anfang etwas Dichtungsprobleme. Wenn ich mich hinlege und 10 Minuten drücke hält die Platte besser.

Sind nicht viele Reaktionen auf deine Anfrage. Hatte auch mal eine gestartet zu Kompressionsleggins. Leider konnte mir keiner weiterhelfen. Tja nun ziehe ich die Dinger nicht an, da das Loch für das Urostoma eher abdrückt als hilft. Na ja ...
Schönes We
Gabriele

kein Profilfoto
grün

Mitglied

Mehrkammerbeutel von Hollister

Beitrag von Rolliline » 11.02.2015, 18:22

Hier ist irgendwie eh nicht grad viel los. Schade! Bei mir hielt die Mio Platte mit den dazugehörenden Beutel eine Woche. Aber weil der Beutel eben so groß ist, bin ich damit nicht aus dem Haus gegangen, was natürlich such nicht toll ist. ;-( ich bin zu jung um nur zuhause rumzusitzen.

kein Profilfoto
Rolliline

Mitglied

Mehrkammerbeutel von Hollister

Beitrag von Link » 28.03.2015, 19:43

Ich habe auch seit kurzem die Mehrkammer Beutel von Hollister und bin damit sehr zufrieden.
Die normalen Hollister Beutel hatten mich immer genervt weil man da immer eine Kugel in der Hose hatte :D Die neuen bleiben dagegen viel flacher und sind so wesentlich angenehmer zu tragen.
Allerdings hatte ich jetzt schon mal das Problem das ich nicht gemerkt habe das der Beutel sehr voll ist und mir hats beim sitzen dann den Urin an der Verbindung Platte/Beutel herausgedrückt :cry:
Und ja, der Abfluß an den neuen Beuteln ist viel weicher und angenehmer als der alte.

Ach ja, 10 Minuten hinlegen wenn man die Platte frisch gemacht hat?? Ich drücke sie nur gut an und sehe dann zu das ich die nächsten 10 Minuten nicht sitze dann passt auch alles. Im Sitzen wird sie sonst immer etwas gelockert und klebt dann nicht richtig, da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht :(

Aber mal eine Frage in die Runde...........ich wechsle die Platte alle 2 Tage und den Beutel natürlich täglich. Ich habe jetzt hier von 3 Tagen für die Platte gelesen, welche Intervalle habt Ihr beim Wechsel????

Ich habe mein Hautfistelstoma jetzt seit dem 10.11.15 und bin da noch immer am lernen :D

kein Profilfoto
Link

Mitglied

Mehrkammerbeutel von Hollister

Beitrag von PETERSEE » 30.03.2015, 07:54

Hallo Link,

Beutel täglich, Platte alle ca 3 Tage

Gruß, Peter

kein Profilfoto
PETERSEE

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: