Neu hier? | schnell registrieren!

Nachtbeutel – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Nachtbeutel

Beitrag von jettchen » 13.07.2013, 19:39

Hallo,
ich bin allmählich wirklich sauer, denn meine Nachtbeutel sind jetzt schon zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit undicht. Krieg zwar problemlos Neue dafür, aber das ist ja kein Zustand. Ich habe den Beutel nachts schon immer in einem Plastkmülleimer liegen, aber wenn man wegfährt, im Hotel ist das auch nicht immer so einfach.
Ich benutze Urosid- Beutel. Mit Hollister komme ich in dem Falle nicht gut zurecht. Was nehmt ihr denn?
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Nachtbeutel

Beitrag von Hanna70 » 13.07.2013, 20:00

Hallo jettchen, :je:

tröstet es Dich ein kleines bißchen, wenn ich Dir sage, dass bei mir immer mal wieder die Nachtbeutel fürs Colostoma platzen? Immer an der gleichen Stelle, ca. 1 mm über dem zusammengerollten Auslass. :aah:

Klar, ich bekomme dann auch immer alle Kartons mit der gleichen Chargennummer ersetzt und zusätzlich freundliche und bedauernde Worte. Aber es nervt!!! Zumal ich oft des nachts absolut keine Lust habe, die vollen Schlafanzughosen auszuspülen... Mein Stapel Nachtwäsche besteht inzwischen überwiegend aus Oberteilen. :rotWerden: :verlegen1:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Nachtbeutel

Beitrag von jettchen » 14.07.2013, 19:27

Nein, tröstet mich nicht!
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Nachtbeutel

Beitrag von hmengers » 14.07.2013, 20:16

Hallo Jettchen,

ich benutze jetzt seit 25 Jahren tagsüber Kondome und Beinbeutel für Rollstuhlfahrer von der Firma Sauer und nachts ganz banale Bettbeutel 2.000 ml von Braun (oder auch anderen - unsteril!). Da sind 100 oder 200 im Karton und in den letzten 5 Jahren waren (geschätzt) zwei Beutel undicht...

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Nachtbeutel

Beitrag von jettchen » 17.07.2013, 19:50

Hallo hmengers,
ich habe heute versucht, mir die Beutel zu bestellen. Ging aber nicht, weil die Probleme mit Paypal hatten, vielleicht morgen.
Jedenfalls danke für den Tip.
Die sind aber enorm preiswert. Meine von Urosid kostn das Stück ca. 11€, und davon 10 nur ca. 12€.
Schönen Abend
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: