von Irmi » 28.03.2024, 14:45
Hallo zusammen, ich habe mich als pflegende Angehörige angemeldet. Mein Mann hat seit sechs Jahren Blasenkrebs. Da trotz Chemo immer wieder Tumore kamen und auch in der Niere ein Tumor festgestellt wurde, ist bei ihm Anfang Februar eine Niere, die Blase und die Prostata entfernt worden. Er hat ein Ileum Conduit mit Mono- J- Schiene.
Da er wegen einer Fußwunde ( Diabetiker ) momentan kaum laufen kann,konnte er die Reha nicht antreten. Momentan ist learning by doing angesagt.
Ich bin schon fleißig am lesen und hoffe den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Gruß Irmi
von Webkänguru » 03.04.2024, 08:28
Hallo Irmi,
herzlich willkommen im Stoma-Forum Sicherlich bleibt nach dem Stöbern im Forum noch die eine oder andere Frage offen. Wir helfen gerne wo wir können
Viele Grüße,
Christian
von Alfotto » 24.04.2024, 15:51
Hallo Irmi,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf diesem Forum.
Und keine Angst, das mit dem Stoma pendelt sich schon ein.
Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich das für mich passende Produkt herausgefunden hatte.
Es ist immer ein learning by doing, denn jede Haut reagiert anders auf die Chemie (Kleber)
Gruß Alfotto
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe