Neu hier? | schnell registrieren!

nicht verstecken! – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

nicht verstecken!

Beitrag von Khuno » 24.01.2013, 09:50

Hallo an Alle!
Mein Name ist Kuhno, bin 48 Jahre alt und lebe in Süddeutschland. Mein Schicksal hat es auch nicht gut gemeint mit mir. Nach langer Krankheit sind leider unreperable Folgen geblieben. Ich trage nun seit einem guten Jahr ein Colo-sowie Uro-Stoma. Ich komme nach Anfangsschwierigkeiten sehr gut zurecht. Man muss es halt akzeptieren und das Leben geht weiter. Ich habe nur ein kleines Problem. Man ist mit seiner Krankheit relativ alleine. Ich würde gern Leute kennen lernen die ein ähnliches Schicksal aktzeptieren müssen. In meiner örtlichen Selbsthilfegruppe fühle ich mich nicht wohl,da der Altersunterschied relativ groß ist. Ausserdem habe ich das Gefühl das sich viele Menschen mit einem Stoma schämen. Also will ich Euch ermutigen nach vorn zu schauen und wer an einem Kontakt interessiert ist, der schreibe einfach. Es gibt auch für uns viele Möglichkeiten das Leben zu genießen. Also bis bald! Euer Khuno

kein Profilfoto
Khuno

Mitglied

nicht verstecken!

Beitrag von Chief » 24.01.2013, 10:07

Hallo Khuno,

Du bist ja schon seit mehr als einem Jahr hier registriert aber da dies dein erster Beitrag ist, möchte ich dich herzlich im Stoma-Forum begrüßen und willkommen heissen.

Ich finde gut das Du eine positive Grundeinstellung zu deinem "Handycap" hast und andere ermutigst, positiv nach vorne zu blicken.
Wenn Du dich hier im Forum intensiver eingelesen hast (evtl. hast Du das ja auch schon), wird Dir auffallen, dass viele von uns Betroffenen ebenfalls positiv eingestellt sind und sich keineswegs verstecken.

Schönen Gruß und bis bald sagt :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

nicht verstecken!

Beitrag von zwerg » 24.01.2013, 10:20

Hallo Khuno Bild ,

möchte auch herzlich Bild sagen.

Habe auch 2 Stomatas und deine Einstellung ist genau die richtige. :gut:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

nicht verstecken!

Beitrag von Schiddi » 24.01.2013, 11:35

Hallo Khuno :gut:

Bild

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

nicht verstecken!

Beitrag von birgit40 » 24.01.2013, 17:39

hallo khuno !!

ein herzliches willkomen hier im forum !!! :) ich habe auch 2 stomatas , sehe das genau so wie du und zwerg :roseSchenken: :roseSchenken:

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

nicht verstecken!

Beitrag von biggen » 24.01.2013, 23:30

hallo khuno,
willkommen im club derer, die "2" ihr eigen nennen dürfen: wir sind schon was besonderes... :aah:
da du schon länger angemeldet bist, hast du ja hier sicherlich schon von sämtlichen problemen, die so auftreten können, gelesen.

viele grüße
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: