Neu hier? | schnell registrieren!

Nierenschienen lösen sich – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Nierenschienen lösen sich

Beitrag von mahobb73 » 11.12.2015, 16:23

Ich habe für beie Nieren jeweils eine Schiene, die in Höhe des Bauchnabels ausgeleitet wird.
Beim Tragen des Beutels (nicht beim Wechsel) werden die Schienen immer länger und entfernen sich aus den Nieren.
Ich musste schon mehrmals nach einer Woche die Schienen erneuern bzw. neu legen lassen.
Die Ärzte sagen zwar immer jetzt hält es, aber darauf konnte ich mich bisher nicht verlassen.
Hat jemand eine Erfahrung mit diesem Problem oder kann mir mitteilen, woran kann es liegen könnte?

kein Profilfoto
mahobb73

Mitglied

Nierenschienen lösen sich

Beitrag von francy » 12.12.2015, 09:07

Guten Morgen,
Wenn die Schienen nicht dort sitzen wo sie sollen, ist was nicht i.O. Habe eine Schiene, die wird am Rand des Stomas an der Bauchdecke mit einem Stich festgenäht und dann ordentlich verknotet.
Da das unter Röntgen gemacht wird, müsste Dein Arzt sehen wie die Schienen in den Nieren sitzen.

Ich wünsch´Dir einen schönen Sonntag und für alles Weitere toi, to, toi. :winke: francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Nierenschienen lösen sich

Beitrag von mahobb73 » 12.12.2015, 09:21

Das würde bei mir gemacht, einmal die Woche. Und trotzdem werden die Schienen immer länger, allerdings nicht beim Beutelwechsel sondern wenn der Beutel befestigt ist.

kein Profilfoto
mahobb73

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: