Neu hier? | schnell registrieren!

Planlos mit Stoma – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Planlos mit Stoma

Beitrag von Luna62 » 23.12.2012, 21:12

Hey :winke:
Also bei mir wurde Blasenkrebs festgestellt und dadrum musste die Blase entfernt werden .was wirklich nervig ist das ich tausend Fragen habe und kein vernüftige Antwort bekomme ,
da kreig man dauer gesagt trinken sie genung ja wenn man frag heißt es entweder zwei Liter ,drei Liter hallo was denn nun :ratlos:
Der eine meint ich muss die zehn Kilos die ich verloren habe wieder zunehmen der andere mein ich darf nicht zunehmen,mal davon abgesehen das ich bei 170cm 78 kilo wiege .
Und so geht es weiter schwimmen mal ja mal nein etc.
Darum bin ich in euren Forum gekommen um Antworten zufinden :)

kein Profilfoto
Luna62

Mitglied

Planlos mit Stoma

Beitrag von zwerg » 23.12.2012, 21:30

Hallo Luna,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier!

Du hast ein Urostoma jetzt?

Ich trinke "normal". Mir hat keiner eine bestimmte Trinkmenge empfohlen.

Wenn du dich mit deinem Gewicht jetzt wohlfühlst, dann ist das doch ok?!


Wir werden versuchen, dir bei all deinen Fragen zu helfen. :troesten:

:allesWirdGut:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Planlos mit Stoma

Beitrag von biggen » 23.12.2012, 21:49

hallo luna,
mir wurde gesagt, ich soll so 2 - 3 l trinken, wenns geht auch mehr (geht NICHT!), aber das ist, weil meine harnleiter geschient sind und bei zu wenig flüssigkeit die schienen verstopfen könnten.
wünsche dir auch ein herzliches willkommen hier, sicher wirst du hier antworten auf deine fragen bekommen.

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Planlos mit Stoma

Beitrag von birgit40 » 23.12.2012, 22:29

ein herzliches willkommen hier im forum !! :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

ich habe auch keine blase mehr und zusätzlich habe ich noch ein ileostoma !!! also ich trinke den ganzen tag über sehr viel !! manche tage schaffe ich das auch nicht ( ich muss ja noch mehr trinken auch wegen meines ileostomas )!!

lass dich nicht verrückt machen , biggen und zwerg haben das schon sehr richtig erzählt !!! ich war damals 70 kg , bei einer körpergrösse von 1,71 m !! heute wiege ich 59 kilo ( nach op waren es 52 kilo ) also wenn du dich mit deinem gewicht wohl fühlst dann lasse es so und lass dich nicht iritieren !!! :) :) :) :) :) wenn du noch fragen hast , stell sie einfach !!

:winke: :winke: :winke: :winke:

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Planlos mit Stoma

Beitrag von Häslein » 24.12.2012, 04:54

Hallo Luna,

:willkommen: im Stoma Forum.

Selbst habe ich kein Urostoma oder ein Neoblase sondern ein Dünndarmstoma.

Wenn keine Herz- und / oder Nierenerkrankungen bestehen, , würde ich beim Urostoma bzw. Neoplase so viel trinken, bis der Urin ziemlich klar im Beutel erscheint. Er sollte nicht konzentriert sein.

Trotzdem ist jeder Mensch mit seiner Erkrankung individuell, daher frage doch einfach nochmals Deinen Urologen oder den Arzt, der Dich hauptsächlich betreut, welche Trinkmenge er Dir empfiehlt.

Zum Gewicht: Es kommt maßgeblich auf das Verhältnis Muskelmasse zu Fett an. Wenn Du jetzt nicht unbedingt ein austrainierter Sportler bist, wiegst Du m. M. nach nicht zu wenig.

***

Frohe Weihnachten, und viel Gesundheit

wünscht Dir Häslein

was vergessen: Vielleicht kannst Du mit Cranberries ( essen ) den Urin etwas ansäuern, damit mögliche Keime nicht so gerne dort wohnen.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Planlos mit Stoma

Beitrag von Luna62 » 24.12.2012, 15:38

Danke für eure Antworten und für eurer herzliches Willkommen .
Werde mich auch im nächsten Jahr mit meine Fragen an euch richten.
Mein Stoma habe ich seit zwei Monaten ,das Problem liegt darin das Ich bisher durch meine krebserkrankung von verschiedenen Ärzten betreut wurde und jeder mir auf meine Fragen andere Antworten gab ,ich wurde von meiner Erkrankung ein bisschen überollt .
Wünsche euch allen ein wunderscönes Weihnachtsfest.
LG Luna

kein Profilfoto
Luna62

Mitglied

Planlos mit Stoma

Beitrag von kiracapper2011 » 03.01.2013, 23:52

Hallo Luna,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich selbst habe im Juni 2012 mein Urostoma bekommen,
auch aufgrund von Blasenkrebs und ich wurde genauso überrollt mit der Diagnose wie manch ein anderer vielleicht auch, aber ich kann dir sagen, das es sich mit einem Urostoma genauso leicht leben lässt, als wenn man seine ''richtige'' Blase noch hätte.

Wenn du Fragen hast, dann stell sie bitte denn hier ist fast immer einer der sie beantworten kann ;) .

lg Rebecca

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: