Neu hier? | schnell registrieren!

Sauna – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sauna

Beitrag von saunagänger » 18.07.2012, 14:00

Hallo ich bin ganz neu hier.Meine Frage :Hat jemand Erfahrung mit Versorgung in der Sauna ??

kein Profilfoto
saunagänger

Mitglied

Sauna

Beitrag von Frank38 » 18.07.2012, 14:58

Hallo Saunagänger,

erstmal herzlich Willkommen im Forum, geb dir mal ein link zum Thema:

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=9650&highlight=Sauna&

kannst aber auch unter der Suchfunktion gehen wenn dich ein bestimmtes Thema intressiert, einfach Sauna eingeben und er spuckt es dann aus, ist nur ein Tip.

Es werden sich bestimmt noch Sauna gänger zu Wort melden, viel spass beim schwitzen .

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Sauna

Beitrag von Sonnenaufgang » 18.07.2012, 16:14

Hallo,
meine Versorgung hält auch die Sauna super aus. Es gab noch nie Probleme. Wenn die Versorgung im ganz normalen Alltag auch gut hält,dürfte sie auch in der Sauna nicht schlapp machen. Danach wechsel ich meistes die Basisplatte.Nicht,weil sie nicht mehr hält, aber nach mehreren Saunagängen und Solebad zwischendurch sieht der Plattenrand nicht mehr gut aus. Ich benutze meistens das zweiteilige System von Dansac mit dem kleinsten Beutel,so dass es nicht so doll auffällt in der öffentlichen Sauna.
Manchmal nehme ich auch eine Stomakappe,aber das geht bei Dir mit einem Urostoma sicherlich nicht.
Viele Grüße
Hans

PS Herzlich Willkommen hier im Stoma-Forum

kein Profilfoto
Sonnenaufgang

Mitglied

Sauna

Beitrag von Webkänguru » 19.07.2012, 15:07

Hi Saunagänger,

um die Anmerkung von Hans noch zu ergänzen: doch, Stomakappen gehen ;)

Es gibt z.B. von Coloplast Stomakappen für das Urostoma, werden dann statt Stomabeutel getragen und fassen ca. 100ml. Ist also als diskrete Zwischenlösung gedacht.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Sauna

Beitrag von Bienchen » 19.07.2012, 22:17

Hallo Saunagänger,
ich lasse es mir auch nicht nehmen, besonders im Winter liebe ich Sauna.
Trage dann einen Neoprengürtel, da sieht man nichts, und es hat auch noch keiner irgendwas gesagt...
Versorgung hält, nur fürs viel Trinken sorge ich sehr mit Bedacht!
Schwitzen ist schöööön!
Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Sauna

Beitrag von Mücke » 25.10.2013, 16:52

Hallo Leute,

hab mich diese Woche nach 9 Jahren in die Sauna getraut. :super:
Meine Versorgung hat gehalten.
Es hat kein Mensch was gesagt.
Ob jemand geschaut hat ist mir egal.
Ich hab den Mut gehabt es auszuprobieren und werde es auch wiederholen.

Wir könnten ja mal in unserem Gebiet eine Runde Stomaträger Saunagang machen. :lol: :lol: :lol:

LG Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Sauna

Beitrag von Biggi0001 » 25.10.2013, 18:56

Ich war - bevor ich dann so zugenommen habe - auch in der Sauna. Hat prima funktioniert, ich habe mich halt meistenteils ins Handtuch gewickelt und bin nicht unter die kalte Dusche ( ist eh nie mein Fall gewesen ), damit hat keiner was bemerkt.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: