Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma Wunde – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Stoma Wunde

Beitrag von Elcrafto » 25.02.2008, 11:18

Ich wollte mich mal wieder melden ich bin ende letzten Jahres bei meiner Stomatherapeutin und hab ihr meine Wunde vom Stoma gezeigt das stoma ist sehr sehr gut geheilt ein kleiner fleck auf der rechten seite bzw ein etwas größerer wundfleck auf der seite zum bauchnabel sind vorhanden.

Wir hatten vorkurzen heraus bekommen das die wundheilung durch das zufest anliegen meines Stomagürtels nicht so rasch angetrieben hat wie es sein konnte

Nun trage ich keinen Stomagürtel und hab meine versorgung auf Assura Click Stoma Basisplatten und den dazugehörigen beutel umgestellt. sind saugfähiger und flacher als meine damaligen Hollister platten die hatten nämlich eine kleine erhöhung um den ring und das hat mir dort die haut etwas reingedrückt^^.

Aber was leider noch nicht zugegangen ist ist dieses Loch unter meinem stoma das muss ich mit höchster warscheinlichkeit um Sommer August oder Juli operativ machen weil es wird warscheinlich nicht zu heilen von alleine und bevor man operieren darf muss das stoam rundherum ganz verheilt sein^^ was wir schaffen.

Lg eurer Elcrafto^^

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Stoma Wunde

Beitrag von Webkänguru » 25.02.2008, 21:52

Hallo Elcrafto,

na das hört sich ja schonmal besser an als noch letztes Jahr. Und endlich ein Ende in Sicht :)

Weiterhin alles Gute,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma Wunde

Beitrag von Elcrafto » 25.02.2008, 22:16

ja aber das mit em operieren is halt der schass^^. hätt das gerne ohne geschafft

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Stoma Wunde

Beitrag von Webkänguru » 26.02.2008, 21:42

Hallo elcrafto,

das glaube ich dir, aber wenigstens gibt es die Möglichkeit da noch etwas zu tun. Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, das alles optimal verläuft.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: