Neu hier? | schnell registrieren!

Urostoma- OP steht an! Von meinem Mainz Pouch zum Urostoma.. – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Urostoma- OP steht an! Von meinem Mainz Pouch zum Urostoma..

Beitrag von miniimaus200 » 18.06.2016, 17:25

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und will mich kurz Vorstellen, bevor ich zu meiner Frage komme.

Ich bin Michele, 23 Jahre jung ;). Meine Geschichte begann relativ plötzlich im November 2013. Eines Morgens könnte ich einfach nicht mehr zur Toilette um Wasser zu lösen und das Problem hielt sich die ganze Zeit über und ging nicht mehr weg. Nun soweit so gut, in der laufender Zeit hatte ich dann 2 Jahre einen Blasenveweilkatheter. Ich bekam zunehmend starke Schmerzen die nicht mehr weg gingen. Nach langer Diskussionen mit meinen Ärzten rieten sie mir die Blase komplett zu entfernen, weil sie komplett an Aktivitäten verloren hat.
Weil ich ja noch jung sei wollten die Ärzte mir kein Stoma legen sondern rieten mir zu einem Mainz Pouch 1. Letztes Jahr im Dez. war dann die OP. Seither nur Probleme damit und trage nun seit 3 Monaten wieder einen Dauerkatheter mit Dauerinfekt, nun zu meiner Frage;
Hat jemand von euch eine solche OP gehabt? Wie war die Erfahrung damit? Kommt ihr besser mit dem Stoma Stoma zurecht?

Ich freue mich auf eure Reaktionen und bedanke mich herzlich für die Hilfe im Voraus

Liebe Grüsse

Michele :D

kein Profilfoto
miniimaus200

Mitglied

Urostoma- OP steht an! Von meinem Mainz Pouch zum Urostoma..

Beitrag von Vera » 18.06.2016, 18:59

Hi Michele,

Ich habe deine Geschichte gelesen. Puh, da hast du ja schon einiges hinter dir in deinen jungen Jahren.
Ich wünsche dir für die OP im Juli alles gute und dass du dann endlich Ruhe hast und schmerzfrei in den Alltag zurück kehren kannst! Oft braucht es hald ein paar Anläufe, aber schlussendlich wird alles gut! :gut:

Lg Vera

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Urostoma- OP steht an! Von meinem Mainz Pouch zum Urostoma..

Beitrag von saoirse » 18.06.2016, 21:40

Hallo Michele,

hier im Forum findest du natürlich auch UrostomaträgerInnen. Guck dir doch mal den Beitrag von krebsi an (Menüpunkt Urostoma 18.05.). Sie stand vor der Entscheidung Pouch oder Ileumconduit und hat sich gegen den Pouch entschieden.

Auch ihr hatten die Ärzte einen Pouch aufgrund des Alters nahegelegt. Eine kontinente Harnableitung ist zwar unauffälliger, aber auch mit außen liegendem Beutel lässt sich gut leben. Hier im Forum gibt es genug positive Beispiele. :D

Es gibt viele junge Menschen mit Stoma, ob endgültig oder nur vorübergehend - ob künstlicher Blasen- oder Darmausgang.

Ich komme mit meinem Stoma wunderbar zurecht und gehe damit auch wieder Vollzeit arbeiten. Es gibt natürlich Einschränkungen, aber ich habe sie gerne in Kauf genommen.

Die Mitglieder im Forum sind alle sehr hilfsbereit und wenn man neu ist, hat man viele Fragen -also raus damit. :DD

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: