Neu hier? | schnell registrieren!

Urostoma und Demenz – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Urostoma und Demenz

Beitrag von Spatzel » 16.12.2014, 17:47

Hallo Doro, nein mit einem Beinbeutel hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ist aber auch etwas kompliziert bei uns zu Hause. Wenn ich aus dem Haus gehe (7.00 Uhr) schläft mein Papa noch. Ich geh leise rein und lasse den Nachtbeutel in einen kleinen Eimer ablaufen. Wenn ich um 13.00 Uhr nach Hause komme schau ich erst einmal nach dem Rechten...dann kontrolliere ich ob mein Paps frische Sachen angezogen hat und auch sonst sauber ist. Abends ist dann großes Waschen angesagt. Einmal die Woche wird geduscht. So klappt es ganz gut. Ein Beinbeutel ist glaube ich nicht so das Wahre, alleine leeren kann er ihn nicht weil der dann ja jedes Mal die ganze Hose runterziehen muss und er hat auch noch andere Gebrechen außer Urostoma und er und ich legen großen Wert auf größtmöglich Selbstständigkeit. LG

kein Profilfoto
Spatzel

Mitglied

Urostoma und Demenz

Beitrag von Addie » 16.12.2014, 17:54

Hallo Spatzel!
Ich würde vorschlagen Du probierst die Beinbeutel einfach mal aus. Kannst ja nicht viel verlieren :) Am besten wohl am Wochenende, wenn Du eventuell zu Hause sein kannst? Du kannst Dir ja von allen möglichen Herstellern mal Muster bestellen und dann einfach die ganze Palette durchprobieren, bis Du zur richtigen Versorgung für Deinen Vater kommst. Brauchst vielleicht etwas Geduld, aber ich bin überzeugt, Du schaffst das!
Liebe Grüsse Addie

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: