Neu hier? | schnell registrieren!

Urostomaversorgung – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Urostomaversorgung

Beitrag von max717 » 11.10.2016, 15:08

hallo,bin Urostomapatient und habe folgende Frage, wie oft wechselt Ihr die Stomaversorgung, Beinbeutel u. Bettbeutel?
Ich nutze z.T. ConvaTec Produkte,
Combihesive Basisplatten Art.Nr.:411803
Combihesive Urostomiebeutel. Art.Nr.:401544
Beinbeutel Braun Tribag 800 ml 60 cm
Bettbeutel
ASID BONZ Urinbeutel-geschlossenes System
120 cm Schlauch REF: 690212

kein Profilfoto
max717

Mitglied

Urostomaversorgung

Beitrag von saoirse » 11.10.2016, 23:38

Hallo max 717,

Einteilige täglich,
Zweiteilige: Beutel täglich, Platte 2-3 Tage
Bettbeutel alle 2 Wochen (würde gerne öfters - gerade im Sommer - ist aber lt meinem Versorger nicht möglich)
Beinbeutel sind glaube ich nur Einmalartikel, ich benutze sie aber nicht

Ansonsten wäre es schön, wenn du ein wenig mehr über dich erzählen würdest.

Und noch herzlich willkommen im Forum.

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Urostomaversorgung

Beitrag von GilmoreGirl » 13.10.2016, 19:14

Ich hatte die Beinbeutel jeweils nur vorübergehend, aber ich habe jeweils für ca. zehn Tage den gleichen benutzt und auch damit geduscht etc. Hast du auch solche, welche du mit zwei elastischen Bändern mit Klettverschluss am Unter- oder Oberschenkel befestigen kannst?

kein Profilfoto
GilmoreGirl

Mitglied

Urostomaversorgung

Beitrag von grün » 13.10.2016, 20:39

Hallo,
benutze Basisplatten von Hollister. Wechsel erfolgt aller 3-4 Tage. Den Beutel wechsle ich jeden Tag.
Nachtbeutel bekomme ich zwei für einen Monat. :x
Beinbeutel bekomme ich 10 Stück im Monat. Nutze ich nicht jeden Tag. Kann den Beutel nach der Nutzung weg werfen. :D

kein Profilfoto
grün

Mitglied

Urostomaversorgung

Beitrag von max717 » 15.10.2016, 10:50

erstmals vielen Dank

kein Profilfoto
max717

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: