Neu hier? | schnell registrieren!

Versorgung mit Beutelsysteme – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Versorgung mit Beutelsysteme

Beitrag von KämpferinEnola » 30.03.2015, 20:08

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Und zwar geht es darum eine Versorgung zu optimieren.
Ich selbst kenne die Beutel Versorgung oder auch Platten Versorgung nur zu gut. Ich selbst habe immer wieder Probleme gehabt, diese am halten zu bekommen. Die Fistel an beiden Seiten liefen ununterbrochen. So das der Urin die Platten in keine 2 Std zerfressen hat und alles wieder daneben lief. Auch mit Stoma Paste war da nichts zu machen. Ich habe mir die Haut vom Bauch abgezogen, weil ich diese ja abziehen musste, da der Urin ja nicht wie gewünscht im Beutel lief. Teilweise musste ich Pampers tragen, da ich es auf der Haut nicht mehr kleben könnte wegen gereizt. Ich habe mir Katheter legen lassen um in der Hoffnung das der Urin besser im Beutel abläuft. Leider war auch dies ohne Erfolg. Ich habe wirklich jede Marke ausprobiert und meine Stoma Therapeutin, wie die Ärzte waren ratlos.
Nun habe ich mein Mainzer Pouch seid Oktober letzten Jahres bekommen.

Warum ich jetzt hier bin, ist eigentlich ein Anliegen. Ich möchte eine Analyse starten, um Eure Erfahrungen zu hören. Damit man die Problematik mal lesen kann. Selbstverständlich möchte ich auch Positive, als auch wie Negative Berichte haben. Ihr würdet mir sehr helfen und wer weiß, vielleicht kann man uns ja dann, auch mal helfen.

Herzlichen Dank an Euch schon mal und liebe Grüße

kein Profilfoto
KämpferinEnola

Mitglied

Versorgung mit Beutelsysteme

Beitrag von doro » 30.03.2015, 21:07

Hallo KämpferinEnola's,

Könntest Du Deine Umfrage etwas verfeinern? Wenn Du sagst, Du möchtest eine Versorgung optimieren,bzw. eine Analyse starten, braucht es dabei sicherlich ein bestimmtes Produkt?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Versorgung mit Beutelsysteme

Beitrag von KämpferinEnola » 30.03.2015, 21:27

http://www.coloplast.de/produkte_und_mu ... NDNAMEWEB=

es geht zwar um diese Produkte.

kein Profilfoto
KämpferinEnola

Mitglied

Versorgung mit Beutelsysteme

Beitrag von Renni » 31.03.2015, 16:57

Liebe KämpferinEnola,
wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du Erfahrungsberichte mit Versorgungsmaterial sammeln.
Ich denke, jeder hat eine andere Erfahrung. Ausgehend von der Vorerkrankungen, vom Körperbau, der Hautbeschaffenheit und der persönlichen Tagesstruktur. Ich persönlich lebe mit einem zweiteiligen, konvexen System mit ausgestanztem Loch. Wegen häufigere, weichere Stuhlgänge ist ein Ausstreifbeutel befestigt. Um die Zwischenräume am Stoma auszufüllen benutze ich Stomapaste.
Nach anfänglichen Experimenten mit den unterschiedlichen Versorgungssystemen bin ich schon einige Jahre mit Coloplast zufrieden. Oft bin ich das Problem wenn die Platte nicht hält. Ich habe gefuscht.

Liebe Grüße von Renate

kein Profilfoto
Renni

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Hamburg-Nord und Hamburg-West

Versorgung mit Beutelsysteme

Beitrag von Melli » 31.03.2015, 22:11

Hallo Enola,

so ganz erschließt sich mir nicht, wen du mit deiner Frage erreichen möchtest?
Du suchst also Erfahrungen mit Cololast von Leuten mit Urostoma, im anderen Forum suchst du Erfahrungen bzw bietest Hilfe für Kinder mit Urostoma.
Das ist alles etwas schwammig und zu pauschal gefragt, da wirst du kaum Antworten bekommen.

Viele Grüße
Melli

PS: Renni, hier geht's um's Urostoma ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Versorgung mit Beutelsysteme

Beitrag von PETERSEE » 31.03.2015, 23:48

Genaue Fragestellung und Rechtschreibung / Grammatik hilft bei Anfragen ungemein.

Du schreibst vage über ein Problem - das kann ein Aussenstehender kaum relativieren. Was hat die Fistel mit dem Urostoma und dem Beutel zu tun ?????? Genauere Angaben wären da hilfreich. Komme da einfach nicht auf das/Dein Problem.

Seltsam ist auch dass die Stomaberaterin wohl auch keine Lösung weiss. Und das an einer Firma fest zu machen ist wohl auch nicht aller Tage Lösung.

Und wenn Du einen Mainz Pouch hast (1 oder 2 ?)- was machen da dann noch die Beutel aus ????

Hier geht es nicht um Produkt-Bashing oder Trottlig - hier geht es um Hilfestellung !!!!!!!

Versuch doch einfach mal Deine Anfrage genauer zu erklären !!!

Peter

kein Profilfoto
PETERSEE

Mitglied

Versorgung mit Beutelsysteme

Beitrag von Börny » 01.04.2015, 06:29

Guten Morgen...Enola... :stimmtNicht:

Wir können nur helfen wenn wir wahre Informationen erhalten.....Du schreibst....es geht um diese Produkte und schon landet man auf der Seite von Coloplast.....Wird das hier eine Studie...Werbung..Diplomarbeit.....???? Nimm es mir bitte nicht übel....aber ich persönlich finde alles Merkwürdig....Klär uns doch bitte auf...erst dann können wir richtig helfen.

Mfg. Bernhard aus Hilden

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Versorgung mit Beutelsysteme

Beitrag von Renni » 01.04.2015, 11:08

Hallo Melli,





Hallo Melli,
Du hast recht. Du hast geschrieben, die Frage ist zu schwammig und pauschal. :o
In meinem Eintrag wollte ich ausdrücken, dass die Frage nicht so einfach zu beantworten ist und andere Faktoren (z.B. die Beschaffenheit der Haut) die Stomaversorgungen beeinflussen.
Ich habe meine Erfahrung mit einem bestimmten Produkt von einer bestimmten Firma. Jeder Stomapatient hat andere Erfahrungen.
Enola schrieb: Ihr würdet mir sehr helfen und wer weiß, vielleicht kann man uns ja dann, auch mal helfen.
Ich habe gelesen, das Enola seit Oktober einen Mainzer Pouch hat. Um zu helfen, sind Informationen zu den unterschiedlichsten Stomaversorgungen nützlich. :winke:

Liebe Grüße Renni

kein Profilfoto
Renni

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Hamburg-Nord und Hamburg-West

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: