Neu hier? | schnell registrieren!

welche Firmen gibt es – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

welche Firmen gibt es

Beitrag von Nicole » 24.07.2007, 15:16

:confused:

Guten Tag,

meine Firma Coloplast hat leider das komplette Sortiement eingestellt,und umgestellt.Somit bin ich gerade auf der Suche nach neuen Firmen die Urostomie zweiteilige Versorgung herstellt.
Ich muß noch dazu sagen,ich bin seit 30 Jh Stomaträgerin,und bin in der ehemaligen DDR großgeworden und wurde damals von Eschmann beliefert,gibt es leider nicht mehr.Und Coloplast bin ich seit ca. 20 JH Kundin.

Danke für Eure Tipps
Lieben gruß
Nicole

kein Profilfoto
Nicole

Mitglied

welche Firmen gibt es

Beitrag von daydream » 24.07.2007, 16:51

Hallo Nicole,

vielleicht hilft Dir der Link weiter

Hersteller

LG

Flo

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

welche Firmen gibt es

Beitrag von Webkänguru » 24.07.2007, 22:14

Hi Nicole,

wenn du schnell eine Alternative benötigst, dann solltest du die Hilfe eines Stomatherapeuten/einer Stomatherapeutin in Anspruch nehmen. Diese können dir schnell eine breite Auswahl an Produkten unterschiedlicher Hersteller zum Testen bereit stellen. Damit solltest du schnell eine Alternative finden können.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

welche Firmen gibt es

Beitrag von Monsti » 24.07.2007, 22:41

Hallo Nicole,

dass es von Coloplast keine passende zweiteilige Versorgung mehr für Dich geben sollte, kann ich kaum glauben. Hast Du Dir denn denn von den neuen Produkten schon Muster zuschicken lassen?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

welche Firmen gibt es

Beitrag von Nicole » 25.07.2007, 05:19

daydream hat geschrieben:Hallo Nicole,

vielleicht hilft Dir der Link weiter

Hersteller

LG

Flo


:kiss: Danke für den Link

kein Profilfoto
Nicole

Mitglied

welche Firmen gibt es

Beitrag von Nicole » 25.07.2007, 05:20

Webkänguru hat geschrieben:Hi Nicole,

wenn du schnell eine Alternative benötigst, dann solltest du die Hilfe eines Stomatherapeuten/einer Stomatherapeutin in Anspruch nehmen. Diese können dir schnell eine breite Auswahl an Produkten unterschiedlicher Hersteller zum Testen bereit stellen. Damit solltest du schnell eine Alternative finden können.

Viele Grüße,
euer Webkänguru


Hallo,

leider habe ich das auch schon versucht,hier in Berlin stellen die sich doch stur.Nur wer Patient oder wahr der Charite' bekommt eine Stomaschwester ....leider
Drum suche ich auf eigener Faust.

kein Profilfoto
Nicole

Mitglied

welche Firmen gibt es

Beitrag von Nicole » 25.07.2007, 05:25

Monsti hat geschrieben:Hallo Nicole,

dass es von Coloplast keine passende zweiteilige Versorgung mehr für Dich geben sollte, kann ich kaum glauben. Hast Du Dir denn denn von den neuen Produkten schon Muster zuschicken lassen?

Liebe Grüße
Angie


Hallo Angie,

ich habe das neue System getestet.Ich bin sehr abgeneigt.
Das alte hatte eine Füllmenge von 300ml,jetzt ist es die hälfte.Dann hatte ich einen Knickverschluss ,der Ablassschlauch wahr ca.15cm lang,also super zum festhalten,jetzt ist er * fünf * Zentimeter,und dann ist er vorn zum zustöbseln.Also ich habe mich ständig voll gepullert. Nichts Hygenisches ,vorallem wenn ich mir das vorstelle,ich nehme wenn ich ausser Haus gehe,dann noch Waschlappen usw. mit.
Die Firma Coloplast meinte,das kann nicht sein,es ist doch so ein super Material und Ablass.

Da ich nun am Tag 3 L trinken muß,kann ich das ja nicht,ich müßte dann wie ein Hund jeden zweiten Baum mitnehmen,und das Bein heben.

Drum bin ich absolut nun unzufrieden mit der Firma Coloplast.

kein Profilfoto
Nicole

Mitglied

welche Firmen gibt es

Beitrag von Gast » 26.07.2007, 11:45

Hallo Nicole,

bei einer Google-Suche bin ich gerade auf deinen Eintrag gestoßen. Ich arbeite im Brandmanagement Stoma bei Coloplast und da wir einige Rückfragen zu der Eintellung der Uro-Produkte erhalten haben, hoffe ich, dass es - im Interesse einiger Betroffener - ok ist, wenn ich hier kurz meine Hilfe anbiete.

Leider bieten wir keine anderen Urostomiebeutel, als die mit dem flexiblen Knickverschluss an, aber in unserem neusten Sortiment haben wir auch Urostomiebeutel mit großem Faßvolumen (478ml), die dir vielleicht weiterhelfen.

Ich bin unter der Nummer 040-669807-355 erreichbar und beantworte gerne direkt Fragen hinsichtlich Alternativen zu den vom Markt genommenen Beuteln.

Viele Grüße aus Hamburg,
Ines

Nicole hat geschrieben: :confused:

Guten Tag,

meine Firma Coloplast hat leider das komplette Sortiement eingestellt,und umgestellt.Somit bin ich gerade auf der Suche nach neuen Firmen die Urostomie zweiteilige Versorgung herstellt.
Ich muß noch dazu sagen,ich bin seit 30 Jh Stomaträgerin,und bin in der ehemaligen DDR großgeworden und wurde damals von Eschmann beliefert,gibt es leider nicht mehr.Und Coloplast bin ich seit ca. 20 JH Kundin.

Danke für Eure Tipps
Lieben gruß
Nicole


welche Firmen gibt es

Beitrag von Nicole » 27.07.2007, 10:01

Hallo

ich hatte das System 4265 und 4260 ....dieses Wurde eingestellt,und ich finde das kleiner nicht ok.

Ich bin ja nicht nur Stomakrank,sondern auch Nierenkrank.
Und am Tage 3 L trinken,und somit ist die Füllmenge zu klein,bei dem neuen,und der Verschluss auch,den leierts mit der Zeit sehr aus.

Das ist was mich daran sehr stört.

Nun suche ich eine neue Firma die mir das Leben erleichtern darf.

kein Profilfoto
Nicole

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: