Neu hier? | schnell registrieren!

Wer außer mir hat noch ein Ileumcoduit? – Seite 3

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Wer außer mir hat noch ein Ileumcoduit?

Beitrag von Bellis » 23.11.2013, 15:14

Hab den Beutel nach langem suchen nun doch gefunden
Das ist meiner:
http://www.convatec.de/Produkte/stomave ... 94/1_0034/

Der Beutel reicht bei mir vom Stoma (re. neben Nabel) bis runter noch einige Zentimeter zu den Oberschenkeln.
Wenn ich mir dagegen die Bilde dieser Stoma-Unterwäsche anschaue, da reichen die Beutel ja noch nicht mal bis zum Schambein.

Ich weiß nicht wie man so kleine Beutel bekommen kann. Mir wird immer nur gesagt, kleinere gibt es nicht. :veraergert2:

Liebe Grüße
Bellis

kein Profilfoto
Bellis

Mitglied

Wer außer mir hat noch ein Ileumcoduit?

Beitrag von zwerg » 23.11.2013, 15:53

Hallo Bellis, ich hab mal meinen Beutel schnell fotografiert um´s etwas besser zeigen zu können...
Bild
Bild

Dies scheint ja so bei deinem Beutel nicht zu funktionieren :( ,
aber wenn du nicht wirklich mit deinem zufrieden bist, lass dir ruhig ein paar Muster von Firmen schicken und teste!

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Wer außer mir hat noch ein Ileumcoduit?

Beitrag von Bellis » 23.11.2013, 20:11

Das ist ein ganz anderer Beutel. Meine sind schmaler und länger, wie du in dem Link sehen kannst.
Meiner ist ca. 24 cm lang. Wenn man ihn in die Unterhose steckt, hängt er am Bein unten raus und das zwickt natürlich dann genau da, wo mein re. Bein sowieso lädiert ist :hmm:

Aber kann man denn von anderen Firmen Beutel auf die Convatec-Platte draufstecken :ratlos: Ich kenne ja auch gar keine anderen Firmen.

Liebe Grüße
Bellis

kein Profilfoto
Bellis

Mitglied

Wer außer mir hat noch ein Ileumcoduit?

Beitrag von zwerg » 23.11.2013, 20:34

Ja klar ist das ein anderer Beutel Bellis, ich hab ja auch Coloplast. ;)
Wollte dir nur mal zeigen, was ich mit dem reinstecken meinte.

Ich kenne das System von Convatec leider nicht, also kann ich auch nicht sagen, ob es kompatibel mit anderen Beuteln ist. :ratlos:
Vielleicht kann dir da deine Stoma :schwester: helfen?

Oder du fragst mal bei verschiedenen Herstellern nach? Die Berater am Telefon sind immer ganz nett und helfen gern, auch bei Problemen. ;)
Eine Liste von Herstellern gibt es, schön zusammengefasst, auf der Stoma-Welt-Seite.
http://www.stoma-welt.de/sponsoren-und- ... aprodukte/

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Wer außer mir hat noch ein Ileumcoduit?

Beitrag von Bellis » 24.11.2013, 00:25

Der Link ist ja super! Vielen Dank!
Ich hatte das hier noch gar nicht gesehen :rotWerden:

Da werde ich mich nächste Woche gleich ans Telefon hängen. D. h. ich muss erst mal sehen ob die Servicenummern vom Ausland aus funktionieren. Ach, wird schon irgendwie klappen.

Eine Stomatherapeutin habe ich ja hier nicht.

kein Profilfoto
Bellis

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: