Neu hier? | schnell registrieren!

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast

Beitrag von Edhor » 25.03.2015, 17:34

Hallo Forum
Bin zur Zeit in REHA und man will mich von Hollister auf Coloplast umstellen.
Wer hat schon Erfahrungen mit Coloplast gemacht.

kein Profilfoto
Edhor

Mitglied

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast

Beitrag von georges » 25.03.2015, 18:44

Hallo Ich benutze seit 2014(seit Ich ein StomaTrage) Juni Coloplast erst zweiteiliges jetzt einteiler (SenSuraMilo)hatte bis jetzt keine Probleme habe auch keine Erfahrung mit anderen Hersteller es empfohl mir erst meine Stoma-Schwester im Krankenhaus und danach auch in der Reha wünsch Dir die richtige Entscheidung

kein Profilfoto
georges

Mitglied

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast

Beitrag von Maik » 25.03.2015, 19:06

Mich wollte man in der Reha auch von Hollister auf Coloplast umstellen. Da ich aber mit Hollister super zurecht komme,und absolut keine Probleme habe,bin ich bei Hollister geblieben. Denke mal das einige Rehaeinrichtungen nen Vertrag mit Coloplast haben. Das ist ja bei den Krankenhäusern auch nicht anders. Also wenn du keine Probleme mit Hollister hast,dann würde ich dabei bleiben. Auch wollte man mich auf Einteiler umstellen. Ich komme aber mit meinem Colostoma und Zweiteiler viel besser zurecht.

kein Profilfoto
Maik

Mitglied

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast

Beitrag von Flamme » 25.03.2015, 19:25

Ich hatte auch am Anfang Coloplast als Stoma-Versorgung. Aber nach wenigen Tagen war die Haut unter der Platte sehr rot, auch entzündet. Die Stoma-Schwester sagte, ich sei allergisch und dürfe Coloplast nicht mehr nehmen. Ich habe seit der Zeit die Versorgung von Dansac und bin mit diesem Zweiteiler sehr zufrieden. Viel Erfolg beim Aussuchen.
Gruß Flamme

kein Profilfoto
Flamme

Mitglied

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast

Beitrag von Witch » 25.03.2015, 19:38

Hallo,

ich benutze Coloplast seit 2014 und habe keine Probleme. Ich habe eine zweiteilige Versorgung, allerdings benutze ich Hautschutzringe von Eakin.

Ich denke jeder muss die für sich passende Versorgung finden und das kann etwas dauern.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast

Beitrag von Trudi » 25.03.2015, 19:53

Äääh, erst mal Hallo!

Wer will dich umpolen?
Hast du denn Probleme mit der alten Versorgung??
Wenn das so ist, dann konnte man das ja andenken, aber wenn alles funktioniert???
Haben die einen Vertrag mit Coloplast?
Wollen sie dir deine Versorgung einfach nur nicht bestellen?

Wenn du zufrieden bist und dein kleiner Freund auch, dann seh ich da keinen Sinn drin, umzustellen!

Ich z.B. vertrage Coloplast auch nicht (Pickel), es klebt bei mir beschixxen, nur Freundti hat damit seinen Spaß, denn er spielt so gegeistert Plattenplopper, dass ich 10x am Tag ein neues Sackerl bräuchte!
Ich wusste das und trotzdem versuchte eine Krankenhaus-Stomatante letztens mich uuuuunbedingt auf Coloplast umzupolen!

Wenn deine Versorgung passt, dann besteh auch im Krankenhaus drauf!
Die müssen das liefern, was du brauchst. Sollte das nicht gehen, nimm deine eigenen!

Alles Gute! :troesten: :troesten: :troesten:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast

Beitrag von Melli » 25.03.2015, 20:28

Hallo zusammen!

Ich verwende zwar auch Coloplast, aber vielleicht finden sich hier noch Urostoma Besitzer mit Erfahrungen, damit es etwas besser zur Frage passt :)

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast

Beitrag von 2easy4u » 25.03.2015, 20:32

Hallo Edhor,

ich habe nur gute Erfahrungen mit Coloplast gemacht (seit 2004 Ileostoma, 2007 für ein Jahr Urostoma), auch wenn ich nicht immer 100%ig zufrieden war. Ich habe schon mehrere Hersteller ausprobiert und bestelle mir auch immer wieder Muster und Alternativsysteme, bin aber immer wieder bei Coloplast gelandet. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, jedes Stoma ist anders...
Ich würde eine gute Versorgung auch nur umstellen, wenn Du Probleme damit hast ("never change a running system..." :) ) oder noch Verbesserungspotential siehst.
Auf keinen Fall würde ich mich von jemanden zwingen lassen, die Versorgung umzustellen. Die Wahlfreiheit meiner Versorgung würde ich mir niemals nehmen lassen!!!

Viel Erfolg beim Durchsetzen!

kein Profilfoto
2easy4u

Mitglied

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast

Beitrag von grün » 25.03.2015, 21:23

Hallo,
Habe seit November ein Urostoma. Hatte im Krankenhaus Coloplast und keine Probleme. :D Zu Hause entzündete sich meine Haut :x und ich habe auf Hollister umgestellt. Probiert habe ich auch schon Braun und Dansac. Dazu gezwungen hat mich niemand. Zur Zeit probiere ich Zweiteiler von verschiedenen Herstellern. Bin also noch auf der Suche. :hmm: Das tu ich aber freiwillig, weil ich noch nicht die perfekte Versorgung gefunden habe.
Warum solltest du wechsel, wenn du zufrieden bist? :cry:
Du entscheidest :stimmtNicht:
LG Gabriele

kein Profilfoto
grün

Mitglied

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast

Beitrag von Darkromm » 21.09.2015, 19:51

ich habe nur gute Erfahrungen mit Coloplast gemacht (seit 2015 Urostoma, , auch wenn ich nicht immer 100%ig zufrieden war. Ich habe schon mehrere Hersteller ausprobiert und bestelle mir auch immer wieder Muster und Alternativsysteme, bin aber immer wieder bei Coloplast gelandet. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, jedes Stoma ist anders...
Ich würde eine gute Versorgung auch nur umstellen, wenn Du Probleme damit hast ("never change a running system..." :) ) oder noch Verbesserungspotential siehst.
Auf keinen Fall würde ich mich von jemanden zwingen lassen, die Versorgung umzustellen. Die Wahlfreiheit meiner Versorgung würde ich mir niemals nehmen lassen!!! :super:

Viel Erfolg beim Durchsetzen!

kein Profilfoto
Darkromm

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: