Neu hier? | schnell registrieren!

Wer püschert denn noch durch den Bauch? – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer püschert denn noch durch den Bauch?

Beitrag von Neulingline » 23.09.2013, 10:35

Hallo meine Lieben,

nun bin ich fast täglich in diesem Forum (seit drei Wochen) und finde aber kaum Gleichgesinnte, im Sinne des Grundes warum Sie hier sind, denn gleichgesinnt sind wir hier doch eigentlich alle.

Ich selber habe seit Mai ein Mitrofanoffstoma (Katheter durch Bauchnabel) eigentlich soll ich selbstkatheterisieren, aber derzeit noch mit Startprobleme und deswegen mit Dauerkatheter mit Schnappventil...

Vielleicht meldet sich die oder der Gleichgesinnte mal zum Erfahrungsaustausch, wobei ich zugeben muss, dass ich noch nicht mit wirklich viel wissen glänzen kann...

Vielleicht kann man ja auch so was wie einen Stammtisch oder ähnliches ins Leben rufen (obwohl ich mir Mühe geben weniger zu trinken spuck ich doch nicht ins Glas ;)

Also, alle die sich nie mehr auf die dreckigen Toiletten setzen muss (gerne auch die die es noch nie mussten) meldet Euch doch bitte.

Wünsche Euch allen einen tollen Tag!!

Lieben Grüße Neulingline

kein Profilfoto
Neulingline

Mitglied

Wer püschert denn noch durch den Bauch?

Beitrag von Beutelmännchen » 27.10.2013, 23:04

Hallo

Habe perkutane Nephrostien bds. Muss auch nicht mehr auf den *** Toiletten sitzen.

LG, Gerd ;)

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Wer püschert denn noch durch den Bauch?

Beitrag von highwaybiker » 27.10.2013, 23:58

Hallo Neulingline, :winke:

also mit Dauerkatheter durch Bauchnabel kann ich leider nicht dienen, aber ich kathetere mich selbst ca. 5 mal täglich und das schon 35 Jahre lang. Wenn ich Dir also zum Selbstkatheterismus was sagen kann, kannst Du mich gerne fragen auch per Mail, wenn Du willst.

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: