Neu hier? | schnell registrieren!

Aok bezahlt nur 100 beutel im Monat. – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Aok bezahlt nur 100 beutel im Monat.

Beitrag von Hanna70 » 16.06.2014, 17:05

Hallo jeyno,

mir ging es am Anfang genau wie Deinem Pa. Ich hab mich ständig übergeben müssen, und wenn da nichts mehr drin war, war immer wieder der Brech- und Würgereiz da. Ich fand das alles einfach furchtbar eklig. Und da es oben und am Bauch gleichzeitig herauskam, war das Saubermachen danach das Allerschlimmste. Das war ein paar Tage zu Hause und dann noch in der AHB.

Es hat so an die 3 Wochen gedauert, bis ich damit normal umgehen konnte. Du kannst Deinen Pa damit trösten - es wird ganz bestimmt besser. Jedenfalls ist er nicht der Einzige, der anfangs solche Probleme hat. :troesten:

Liebe Grüße an den Pa!
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Aok bezahlt nur 100 beutel im Monat.

Beitrag von Hermon » 16.06.2014, 18:36

Hallo Jeyno, :winke:

ich hatte zum Glück am Anfang nur wenig Eckel, immerhin habe ich vier Kinder und die wollten gewickelt werden.
Nun natürlich nicht mehr, aber ich habe auch kein Stomi mehr! Ein Glück! :jaehFreu:


Aok bezahlt nur 100 beutel im Monat.

Beitrag von Hanna70 » 16.06.2014, 19:13

Hallo Hermon,

ich hatte "nur" :DD drei Kinder, aber das kann man mit den Ausscheidungen von Erwachsenen dann doch nicht vergleichen.
Bei Freunden musste ich einmal bei einem Fünfjährigen die vollgekackte Windel wechseln. :aah: Da hats mich auch gewürgt. Abgesehen davon, dass ich es unmöglich fand, dass ein gesunder Fünfjähriger noch mit Windeln versorgt wurde. :ichKannsNichtGlauben:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Aok bezahlt nur 100 beutel im Monat.

Beitrag von Hermon » 16.06.2014, 20:10

Liebe Rosi, :winke:

ist sicherlich was anderes Babys die Windeln zu wechseln oder schon ein Fünfjährigen.
Baby.jpg


Aok bezahlt nur 100 beutel im Monat.

Beitrag von Hanna70 » 17.06.2014, 01:01

:D Hermon, bist Du das jetzt nach Deiner RV?

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Aok bezahlt nur 100 beutel im Monat.

Beitrag von Hermon » 17.06.2014, 03:23

Liebe Rosi, :winke:

so vom Äußeren her nicht, in der Haltung, aber ja. Hi!!!


Aok bezahlt nur 100 beutel im Monat.

Beitrag von Webkänguru » 18.06.2014, 10:32

Hallo jeyno,

die Stomaschwester deines Vaters sprach von der Irrigation. Wie das Anspülen und vollständige leeren des Darms funktioniert, kannst du hier nachlesen. Und hier noch ein: Erfahrungsbericht.

Wenn du Ausscheidungen deines Vaters fast immer wie Brei oder flüssig sind, dann kommen auch Ausstreifbeutel in Frage, das wurde ja schon genannt. Wegen dem Ekel vor dem Stoma und der Versorgung, da muss es manchmal einfach Klick im Kopf machen und dann geht das. Früher hat sich dein Vater auch den Hintern abgeputzt, jetzt ist der Popo halt am Bauch.

Kann dein Vater mit dem Internet? Vielleicht mag er hier mal lesen, er ist mit seinen 58 Jahren nur zwei Jahre über dem Altersdurchschnitt hier im Forum.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Aok bezahlt nur 100 beutel im Monat.

Beitrag von jeyno_ » 19.06.2014, 14:46

Hallo Liebe Trudi :)

Mein Dad benutzt auch Babytücher ohne Parfum und all sowas :)
Er gewöhnt sich langsam dran , nur es gibt tage wo er verzweifelt,
so wie gestern , da musste er 3 mal die platte erneuern weil es undicht
war.. . dann spricht man ihn besser gar nicht an , ;) :schlecht:
Aber ich muss jetzt auch mal sagen ich finde es wahnsinnig toll , wie
ihr alle damit umgeht , und euch nicht Unter kriegen lasst.
Ihr habt meinen vollsten Respekt :) :roseSchenken:
Ich hoffe das mein Vater auch mal so damit klar kommt & sich selber so
akzeptiert :)


Schönen Feiertag euch noch :-)

kein Profilfoto
jeyno_

Mitglied

Aok bezahlt nur 100 beutel im Monat.

Beitrag von Hanna70 » 19.06.2014, 15:38

Hallo jeyno,

kannst Du Deinem Vater nicht Lust machen, selbst ins Internet zu gehen und hier einmal selbst zu lesen? Dann bekommt er die Infos, die ihm helfen könnten, nicht aus zweiter Hand. Nichts für Ungut, ich finde es toll, wie Du Dich um Deinen Vater kümmerst, aber es heißt ja auch immer: Selbst ist der Mann! ;)

Ich bin 73 Jahre und damit nicht mal die Älteste, die hier aktiv ist. Mir hat dieses Forum sehr viel geholfen und ich versuche, diese Hilfe an neue Stomaträger weiterzugeben. Irgendwie hilft das, sich aus dem eigenen Dunstkreis und dem sich-dem-Schicksal-ergeben herauszulösen.

Solche Pannen mit 4 x Platte ab am Tag kenne ich auch. Wütend auf mich und die Welt habe ich hier im Forum ganz konkret mein Problem beschrieben und mir wurde sofort geholfen. Das geht viel besser und schneller, wenn man das selbst in die Hand nimmt - wie bei vielen anderen Dingen auch. :)

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Aok bezahlt nur 100 beutel im Monat.

Beitrag von Hermon » 19.06.2014, 16:05

Hallo Jeyno, :winke:

was Rosi geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Ich bin 69 Jahre alt und habe kein Problem hier im Forum was schreiben. Mit haben hier schon viele nützliche Tipps gegeben, bzw. Hinweise auf noch kommende Probleme.

Alles Gute, Dir und Deinen Pa.
:troesten: :super:


Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: