Neu hier? | schnell registrieren!

Ausscheidung - Probleme mit Beutel – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Ausscheidung - Probleme mit Beutel

Beitrag von Addie » 16.02.2015, 21:46

Liebe Jutta!
Ich hatte meine OP anfang April 2014, die Rückverlegung war Ende November 2014. Ich habe kein Avastin bekommen.... Meine Ärzte waren der Meinung die Chemo hätte bei mir gut genug angeschlagen. Sie wollten mir kein Avastin geben, sondern lieber abwarten, wie es in 2-3 Monaten aussieht. Meine Onko-Ärztin meinte, eine Erholung ohne Chemo/Avastin wäre für mich im Moment besser, damit sich mein Körper von den Strapazen erholen könne und ich wieder etwas an Gewicht zulegen kann :) . Natürlich bleibt die Ungewissheit, ob der Krebs irgendwann zurückkommt. Ich denke, diesen Gedanken loszulassen fällt allen Betroffenen schwer. Aber ich versuch mein Leben so gut wie möglich ohne "Krebs-Gedanken" zu leben. Ich weiss nicht wie fortgeschritten der EK bei Deiner Schwester war, meine Prognose nach der OP war wirklich nicht gut und die Ärzte machten mir keine grossen Hoffnungen. Aber ich bin immer noch da :D und sogar ohne Chemo unterwegs. Ich spritze mir aber immer noch 3x/Woche ein Mistelpräparat, das soll die Tumore in Schach halten und ich habe regelmässige Kontrollen.
Mit dem Beutel konnte ich gut leben! Bei mir war immer die Chemo wichtiger wie der Beutel. Ich wollte zuerst meine Grunderkrankung in den Griff bekommen. Und hätte ich Avastin bekommen, hätte ich halt länger auf die RV gewartet. War für mich nur kurz ein Thema, ob ich Avastin auslassen würde und dafür die RV machen würde. Ich hätte mich auf jeden Falls fürs Avastin entschieden! Ich habe auch die "guten Seiten" des Beutels kennengelernt. Vornehmlich während der Chemo war es wirklich praktisch, sonst hätte ich während der Infusion irgendwie aufs Klo hetzen müssen und ob ich das in meinem Zustand geschafft hätte - kaum :aah: !!

Ich wünsche Deiner Schwester eine erfolgreiche REHA. Sie soll schauen, dass ihre Narben gut gepflegt werden und die Bauchmuskeln wieder aktiviert werden (hat man bei mir nicht gemacht und jetzt darf ich das alles aufholen :schlecht: ...).

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Ausscheidung - Probleme mit Beutel

Beitrag von Jutschen » 17.02.2015, 20:23

Danke :gut:
Jutta

kein Profilfoto
Jutschen

Mitglied

Ausscheidung - Probleme mit Beutel

Beitrag von jettchen » 02.03.2015, 20:36

Hallo,
ich weiß nicht, ob es noch interissiert. Um meine Ausscheidungen rutschen zu lassen und zur Gerucgsvwerminderung , gebe ich immer eine Adapt- Flüssigkeit in den Beutel.
Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Ausscheidung - Probleme mit Beutel

Beitrag von jettchen » 02.03.2015, 20:38

Hab noch vergessen, das Produkt ist von Hollister. Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Ausscheidung - Probleme mit Beutel

Beitrag von doro » 02.03.2015, 21:14

@jettchen, was ist adapt Flüssigkeit ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ausscheidung - Probleme mit Beutel

Beitrag von jettchen » 03.03.2015, 13:32

Hallo doro,
bevor ich es laienhaft erkläre, guck doch bei Hollister nach. Es hat die Produktnummer 78500.
Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Ausscheidung - Probleme mit Beutel

Beitrag von doro » 03.03.2015, 14:30

Danke Jettchen, schön Dich wieder zu lesen. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: