Neu hier? | schnell registrieren!

Colo fängt nur zögernd an zu arbeiten – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Colo fängt nur zögernd an zu arbeiten

Beitrag von Wenzel » 10.11.2014, 23:41

Hallo Forum,
vielen vielen Dank für den Zuspruch und das Daumendrücken. Also OP gelungen :super:
Es geht bei mir aber auch immer etwas schief, bin nämlich noch im KH auch weil ich mir einen solchen
MSRA Keim eingefangen habe :schlecht:
Dafür habe ich aber ein geiles Einzelzimmer abgegriffen.
Ein paar Probleme bestehen noch im Anlauf, weil sich der Darm momentan äußerst träge verhält und das Stoma noch nicht richtig fördert, also ich ko..... immer noch eine ganze Menge raus.
Vielleicht hatte jemand ähnliche Anfangsschwierigkeiten, die Ärzte verpassen mir ne Menge Antibiotika
und ne Menge Infusionen um den Betrieb des Darmes anzukurbeln. Kann leider noch nicht viel schreiben
weil mir alles noch weh tut, aber ich melde mich wieder.
:winke: LG Andreas

kein Profilfoto
Wenzel

Mitglied

Colo fängt nur zögernd an zu arbeiten

Beitrag von Hanna70 » 11.11.2014, 00:52

Hallo Andreas,

dass Du Dir diesen Keim eingefangen hast, ist ja mehr als blöd. :troesten:

Aber was heißt "fördert nicht richtig"? Die OP müsste doch jetzt 5 Tage her sein? Dass Du Dich übergeben musst, klingt nicht so toll. Frag die Ärzte, weshalb das so ist. Der Grund dafür muss abgeklärt werden.

Ich wünsche Dir, dass es bald besser für Dich läuft. Gute Besserung!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Colo fängt nur zögernd an zu arbeiten

Beitrag von Addie » 11.11.2014, 10:08

Hallo Andreas!
Antibiotika kann Übelkeit hervorrufen, oft dann, wenn Du sonst nicht viel im Magen hast. Es kann auch sein, dass Dir der jetzige Medikamenten-Cocktail nicht bekommt. Bekommst Du zu den vielen Medikamenten auch einen Magenschutz z.B. Pantozol? Klär das doch mit Deinen Ärzten. Ich wünsche Dir alles Gute und dass es Dir bald besser geht. Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Colo fängt nur zögernd an zu arbeiten

Beitrag von Witch » 11.11.2014, 19:04

Hallo Andreas,

ich wünsch Dir alles Gute und dass sich alles positiv entwickelt. Bitte kläre mit den Ärzten warum Du Dich immer übergeben musst. Das mit dem Keim ist natürlich. .....

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Colo fängt nur zögernd an zu arbeiten

Beitrag von doro » 11.11.2014, 19:32

Hallo Andreas,

Der blöde Keim hat leider die Eigenschaft sich auf alles zu stürzen,was gerade ein wenig schwächelt. :cry:
Die Kotz**** muss ein Ende haben, das sollte wie bereits beschrieben, schnell abgeklärt werden.Nicht nur,weil damit wertvolle Mineralstoffe über die Wupper gehen, auch so, ist es nicht als normal zu bezeichnen.
Ansonsten, weitermachen. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Colo fängt nur zögernd an zu arbeiten

Beitrag von Börny » 12.11.2014, 06:33

Hallo Andreas..

wünsche Dir VIEL GLÜCK + GUTE BESSERUNG.....

Herzliche Grüße aus Hilden ( bei Düsseldorf ) ...Bernhard.. :allesWirdGut: :alterRocker:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Colo fängt nur zögernd an zu arbeiten

Beitrag von Sabine049 » 12.11.2014, 16:51

Hallo Andreas,

die "K*tzeritis* wird voraussichtlich u.a. durch die Antibiosen ausgelöst, desweiteren bedingt durch die Tatsache, dass der Darm noch nicht richtig fördert. Weiter ursächlich wird der echt :schlecht: fiese MRSA = Multiple resistente Staphylococcus aureus sein, der nicht ungefährlich ist. Das Einzelzimmer hast du wg. Iso-Maßnahmen sprich du bist in Qurantäne, wirst isoliert :D !

Bei massiven Erbrechen hülfen ggfs. VOMEX-Injektionen. Fieberst du auch? Fieber widerum verursacht ebenfalls häufig Übelkeit und Erbrechen.

Nach div. Darmoperationen habe ich mir tagelang die Seele aus dem Leib gek*tzt, so dass nur noch das Legen einer Magensonde Linderung verschaffte.

Erbrechen = Flüssigkeitsverlust - Austrocknung, folglich Darmmotilitätsstörungen. Nun sind seit der Op fünf Tage vergangen, somit sollte mit gezielter und adäquater Behandlung die Symptome allmählich abklingen. Allerdings wg. des Keims kann es noch ein wenig dauern :troesten: .

Liebe Grüße und gute Besserung

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Colo fängt nur zögernd an zu arbeiten

Beitrag von Peter51 » 12.11.2014, 19:43

Hallo Andreas,

Wie Du schreibst hast Du Dir im KH ein MSRA KEIM „eingefangen“ , OH JÄ kann ich da NUR schreiben.
Diese Art von „Keimeinlage“ ist eine sehr schwere Erkrankung, die gerade nach einer Op. im Krankenhaus LEIDER viel zu oft passiert, weg von der Öffentlichkeit verborgen bleibt.
Ich gehe davon aus, dass es (leider für Dich) keine „normale Keimeinlage“ ist, die man mit Anlage einer Blutkultur ja genau festgestellt hat?
Ich hatte 2012 nicht nur mit den dem MSRA Keim auf der Intensiv kämpfen müssen, nein ich hatte danach gesamt noch 06 Keimeinlagen bis hin zur REHA verkraften müssen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und vor ALLEM dass alle Therapieansätze auch schnell helfen Andreas.
Über Deine und meine erlebten Detailansätze können wir ja in Ruhe per PN/Mail mal austauschen, sofern Du Interesse hast ?

Alles Gute und für SICH kämpfen ist immer ist immer ein Lohn, ein Weg den man allein gehen musst , die Ärzte werden alles machen dass Du Hilfe bekommst die Du auch brauchst.

KG Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Colo fängt nur zögernd an zu arbeiten

Beitrag von Webkänguru » 12.11.2014, 20:00

Hallo Andreas,

wie sieht es heute aus, ist dein Darm "in die Gänge" gekommen? Es ist nicht ungewöhnlich, dass es nach einer Darmoperation einige Tage dauert, bis der Darm wieder richtig arbeitet. Nach sieben Tagen sollte er sich aber langsam zum Dienst zurück gemeldet haben.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Colo fängt nur zögernd an zu arbeiten

Beitrag von Wenzel » 25.11.2014, 12:48

Hallo Forum,
bin wieder da und vielen vielen Dank für die zahlreichen Hinweise :super: was Ihr geschrieben habt, hat alles gestimmt, hatte wahrscheinlich wegen den HSRA Keimen die Antibiotika nicht vertragen und da der Darm noch nicht richtig gefördert hat, mir deshalb die Seele aus dem Leib gek....
Und stellt Euch vor, nach 6 Tagen kam eine Schwester in mein schönes Einzelisolierzimmer und hat gesagt, ich hätte gar keinen Keim :? :? :? Die hatten das eingeschickt und nach 4 Tagen sind da keine Kulturen gewachsen und deshalb wäre ich keimfrei - na prima - alle Isolation umsonst, war aber ganz froh, weil ich meine Familie wieder ohne Maske betrachten durfte :ichKannsNichtGlauben:
Jetzt bin ich wieder zu Hause und arbeite wieder, mit dem Colo funktioniert super, jetzt nach einer Woche wechsele ich zweimal am Tag den Beutel, hab auch alles schon getestet, was ich 4 Jahre nicht essen konnte, also Senf, Zwiebel, Knoblauch, Butter ein bischen fettes Fleisch etc. hab alles gut vertragen, nichts hat am Po weh getan.
Eine Frage hab ich aber noch, der bei mir verbliebene Hartmann-Stumpf sondert noch einen leicht rosa Schleim ab, habt Ihr Erfahrung wie lange er so was macht ?
Hoffe sehr, es geht Euch gut und ich melde mich wieder.
LG Andreas

kein Profilfoto
Wenzel

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: