Neu hier? | schnell registrieren!

Colostoma - Basisplatte unterläuft ständig – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Colostoma - Basisplatte unterläuft ständig

Beitrag von Bumble Bee » 05.08.2015, 12:59

Hallo Hanna,

mit den Ringen haben wir es auch schon versucht, sowohl die 2mm Stärke und auch die 4mm Stärke, da ging es sofort ab. Problem ist eben, dass ich diese beiden Kuhlen neben dem Stoma habe und da läuft es dann immer durch.

Gestern mussten auch wieder 4 Platten daran glauben :x

Ich habe jetzt mal etwas weniger Paste genommen und seit heute morgen um 6 ist es dran. Allerdings spuckt "El Stomo" wie bescheuert. Mal dick mal dünn, mal breiig, mal weiß ich nicht.

Ich werde nochmal versuchen andere Proben zu bekommen, wie beispielsweise Braun. Hollister habe ich nicht vertragen, bekam ich eine Allergie um "El Stomo".

LG
Sabine

kein Profilfoto
Bumble Bee

Mitglied

Colostoma - Basisplatte unterläuft ständig

Beitrag von Bumble Bee » 05.08.2015, 13:04

Hallo Trudi,

Danke für die Antwort. Ich werde mal versuchen Muster von Braun zu bekommen. Werde das Löchle auch größer schneiden, wobei ich dann immer denke, jetzt läuft es doch erst recht durch.

"El Stomo" ist bei mir auch Bauchnabelniveau und genau neben dem Bauchnabel, dazu gehören dann noch die beiden Kuhlen und "El Stomo" mittendrin.

So, dann mache ich mich mal auf die Suche nach Mustern.

Bis dann und LG
Sabine

kein Profilfoto
Bumble Bee

Mitglied

Colostoma - Basisplatte unterläuft ständig

Beitrag von Hanna70 » 05.08.2015, 18:28

Hallo Sabine,

so gegen 13:00 war also die Platte 7 Stunden drauf und hielt noch? Ist ja fast schon ein Fortschritt. :gut: ;)

Schreib doch bitte mal, wie lange die Platte nun mit weniger Paste gehalten hat. Auch mein Colostoma läuft nahezu ständig und in allen möglichen Konsistenzen - von flüssig über schaumig bis breiig. Fest war mein Stuhl in über 7 Jahren nur ein einziges Mal.

Ich würde jetzt mal regelmäßig den Beutel leeren (auch wenn nicht viel drin ist), damit das Gewicht die Platte nicht abzieht. Dabei kannst Du auch gleich kontrollieren, ob sich die Platte um den Ring herum verfärbt. Erst dann solltest Du die Platte wechseln.

Ich fixiere ja die Platte noch mit Fixomull und wechsle immer, wenn sich am Fixomull Flecken zeigen - manchmal schon nach 1 Tag, wenn ich Glück habe, nach 3 Tagen.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Colostoma - Basisplatte unterläuft ständig

Beitrag von Bumble Bee » 07.08.2015, 13:14

Hallo Rosi,

die Platte sitzt seit Mittwochmorgen 6 uhr, mit Stomahensive Paste, ist mit Alkohol, hatte keine andere mehr und eigentlich möchte ich sie gar nicht mehr abnehmen. Habe mir diese im Sitzen auf der Keramik verpasst und war dabei ziemlich zornig :oops: . Habe diese unten mit Pflaster fixiert und hoffe, dass es noch bis morgen hält.

Wäre schön, wenn es so bleiben würde :D .

So, werde weiter berichten. Wünsche allen ein schönes heiße WE : :segeln: :allesWirdGut:

Lieben Gruß

Sabine

kein Profilfoto
Bumble Bee

Mitglied

Colostoma - Basisplatte unterläuft ständig

Beitrag von Hanna70 » 07.08.2015, 13:29

:super: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: