Neu hier? | schnell registrieren!

Durchfall und keine Versorgung hält – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Durchfall und keine Versorgung hält

Beitrag von sigi » 10.07.2008, 16:36

@Jovako:

hallo, habe von Deinem MC gelesen....welches stoma bekommst Du ?
hast ja viele probleme mit den fisteln soweit ich gelesen habe!

habe selbst MC bin aber seit 1 jahr beutellos!

servus aus steyr

sigi!

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Durchfall und keine Versorgung hält

Beitrag von Dia » 10.07.2008, 17:23

@ Jovako!

...wie Waltraud bereits sagte, ist es ein enormer Flüssigkeitsverlust, wenn man ein Ileostoma hat, das sowieso ständig läuft. Da auch ich MC habe, merke ich es daran, dass ich im Schub bin, wenn ich alle halbe Stunde meinen Beutel leeren muss. Zudem wird man ganz schnell kraftlos und gewichtsmäßig geht es auch ganz schnell bergab. Deshalb ernähre ich mich in der Zeit eines Schubes größtenteils mit flüssiger Ersatznahrung und von Toast- bzw. Weißbrot und Zwieback. Während dieser Zeit sollte man regelmäßige Blutkontrollen durchführen lassen, um den Mineralstoffhaushalt sowie den Eisenhaushalt im Auge zu behalten und ggf. bei Mängeln gleich rea- bzw. agieren

Drücke dir die Daumen für deine bevorstehende OP und wünsche dir alles Gute!

LG Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Durchfall und keine Versorgung hält

Beitrag von syfi » 10.07.2008, 18:43

also ich habe ja auch eine ileostoma. allerdings ja nur vorrübergehend zur entlastung des dickdarms. ohne weitere erkrankungen.

trotzdem kommt es bei mir ziemlich oft zu durchfällen!!! meist ist es nur recht wasserartig, so das ich oft ausleeren muss. aber wenn es mal so richtig kommt, dann schießt es unter der platte durch. kein halten möglich.

zum glück habe ich jetzt in den 3 monaten gelernt, was ich nicht unbedingt essen sollte, wenn ich auf irgendwelchen feiern unterwegs bin.....erfahrung halt;)

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: