Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zum Stomagürtel – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Frage zum Stomagürtel

Beitrag von Schokojunkie » 17.10.2009, 11:02

Aus welchem Grund wollten sie Dir denn den Gürtel verbieten?? Ich bin auch nie ohne rausgegangen und hatte ihn von der Stomatherapeutin direkt im KH bekommen.

kein Profilfoto
Schokojunkie

Mitglied

Frage zum Stomagürtel

Beitrag von Jovako » 18.10.2009, 04:06

Schokojunkie hat geschrieben:Aus welchem Grund wollten sie Dir denn den Gürtel verbieten??


Ich hatte ca. 7 Monate lang ab der Stoma-Anlage offene nässende Wunden unter der Basisplatte. Die Stomaschwester und die Chirurgin waren der Meinung, dass es daran liegen könnte, dass ich den Gürtel zu eng habe und die leicht konvexe Platte zu sehr drückt. Es hat sich aber herausgestellt, dass dies nicht der Grund war. die Wunden sind verheilt und ich benutze den Gürtel noch immer.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: