Neu hier? | schnell registrieren!

Geruchsbildung beim Neuling ;o) – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Geruchsbildung beim Neuling ;o)

Beitrag von MiniBonsai » 12.09.2009, 08:24

Siskinanamok hat geschrieben:Hallo Jörg!

Siskinanamok hat geschrieben:hier die Homepage der Firma: Ikuba2000
an der linken Seite auf Stomaversorgungs-Artikel gehen und dann nach unten Scrollen. Viel Spaß beim testen!


Bei denen kannst per e-mail eine Probe anfordern, kannst auch dazu schreiben welchen Duft du am liebsten testen würdest, und nach 3 Tagen hast das normal im Briefkasten.


Habe nun alle 3 Duftnoten als Probe hier :)
Eine feine Sache... gefällt mir besser als die Diamonds :)

Frage: hat jemand das schon mal getestet und normale Duftöle genommen?
Geht das auch?

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Geruchsbildung beim Neuling ;o)

Beitrag von MiniBonsai » 16.09.2009, 09:30

MiniBonsai hat geschrieben:
Habe nun alle 3 Duftnoten als Probe hier :)
Eine feine Sache... gefällt mir besser als die Diamonds :)


Nachdem ich nun alle 3 Düfte ausprobiert habe:
  • Apfel erinnert mich sehr an das Shampoo in meiner Kindheit ;) ist angenehm frisch
  • Wildkirsche mag ich sehr gern
  • Eau de Cologne riecht nach "Oma-Parfüm" also Kölnisch Wasser und erinnert mich an viele meiner Patientinnen; das wäre wohl am ehesten was für die ältere Generation;)


Bleibt noch meine Frage von oben:
MiniBonsai hat geschrieben:Frage: hat jemand das schon mal getestet und normale Duftöle genommen?
Geht das auch?

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Geruchsbildung beim Neuling ;o)

Beitrag von Siskinanamok » 16.09.2009, 13:45

Hallo MiniBonsai,

ich persönlich würde das nicht ausprobieren, denn du cremst dich mit solchen Ölen ja auch nicht ein. Ich hätte zu große Angst das der Darm oder die umliegende Haut davon gereizt wird. Und das Ikuba ist extra dafür gemacht und kostet auch nicht mehr als ein Fläschchen Duftöl, warum also experimentieren?


Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Geruchsbildung beim Neuling ;o)

Beitrag von angeli » 17.09.2009, 17:22

noch mal 'ne Frage zu dem Ikuba (oder steht das schon irgendwo) - macht man das einfach in den Beutel :confused: und wieviel :confused: - ich will ja nicht als "grüner Apfel" umherlaufen, wenn ich mal wieder zur Übertreibung neige

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Geruchsbildung beim Neuling ;o)

Beitrag von doro » 17.09.2009, 17:40

Hallo angeli, :winke:

bitte nicht in die Nase träufeln sondern in den Beutel geben.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Geruchsbildung beim Neuling ;o)

Beitrag von Siskinanamok » 17.09.2009, 19:12

Hi Angeli,

ja einfach bevor du den neuen Beutel aufbringst einige Tropfen in den Beutel geben. Das Ikuba richt man nicht wenn der Beutel geschlossen ist. Ich habe meiner seits früher eine halbe Pipette rein gegeben, aber ich wurde belehrt das auch weniger reicht.. probier es einfach aus. Viel Spaß dabei!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Geruchsbildung beim Neuling ;o)

Beitrag von MiniBonsai » 18.09.2009, 08:09

Siskinanamok hat geschrieben:denn du cremst dich mit solchen Ölen ja auch nicht ein.


Ich habe durchaus duftende Massageöle :) *mal wieder jemanden dafür bräuchte;)*

Wobei die, das gebe ich zu, nicht unbedingt auf irgendwelche Schleimhaut massiert werden ;)


@angeli
2-3 Tropfen reichen bei mir aus :)
Und man riecht es dann ein wenig durch den Filter (zumindest bei meinen) ...das zeigt einem aber auch deutlich, dass der Filter was tut *lach*

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Geruchsbildung beim Neuling ;o)

Beitrag von GnomeRanger » 18.09.2009, 12:42

Hallo Minibonsai,

hatte du nicht von Duftölen gesprochen? Wenn ich das höre, dann denke ich an das Zeug was ich in Wasser träufel und über eine Kerze stelle zum verdampfen.

Das Massageöle nicht schlecht für die Haut sind ist ja wohl mehr als logisch...und das die nicht auch auf Schleimhäute sollten ebenso.

LG Mickey (der laut weiblichen Aussagen ein gutes Händchen für die Verwendung von Massageölen hat....auch wenn es eigentlich keinen interessiert :winke: )

P.S. Änderung wegen fehlenden Wortes

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Geruchsbildung beim Neuling ;o)

Beitrag von MiniBonsai » 18.09.2009, 23:26

GnomeRanger hat geschrieben:
LG Mickey (der laut weiblichen Aussagen ein gutes Händchen für die Verwendung von Massageölen hat....auch wenn es eigentlich keinen interessiert :winke: )

Na schade, das ich wohl nicht nach Münster kommen werde (auch wenn mein OP-Termin sich nun ne Woche nach hinten und damit nach dem Treffen verschoben hat)

Und ätherische Duft-Öle kann man sowohl für Duftlampen als auch bspw für Bäder etc verwenden oder auch in Cremes mischen oder so...
Man muss halt drauf achten, dass es reine Öle sind ohne Zusatz- und Schadstoffe.
Siehe bspw hier: http://www.duftoel-shop.de/

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: