Neu hier? | schnell registrieren!

Haut probleme – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Haut probleme

Beitrag von Monsti » 16.05.2007, 19:14

Hallo Deliah,

ich glaube nicht, dass Du Bedenken haben musst. Trockene Haut schlürft Fett und Flüssigkeit förmlich, d.h. beides geht schnell in die Tiefe. Übrigens wirkt auch jede normale Seife rückfettend.

Wenn Du's ausprobiert hast, berichtest Du dann?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von delilah » 21.05.2007, 10:13

Ich habe gestern den Stoma Bereich mit Bepanthen eingecremt und einwirken lassen. Anschließend mit Wasser und ein wenig Seife sauber gemacht. Es tat die Haut auf jeden Fall gut, nur die Platte(n) nicht. Sie lösen sich seit dem, so bald ein wenig Druck aufgebaut wird. Ich glaube ich muss mir was anderes einfallen lassen. Aber danke noch mal für eueren Rat.

LG

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von Monsti » 21.05.2007, 11:31

Schade, Deliah,

ein Versuch war's aber wert ... :troest:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von Mücke » 21.05.2007, 13:05

Hallo Delila

Ich hatte mir von verschiedenen Firmen Proben von Beutel und Platte schicken lassen,dann haben die mir auch Hautschutz Crems mit geschickt.Muß gestehen ich habe sie noch nicht getestet.Vielleicht rufst Du einfach mal bei Dansac,Convatec,...an,schilderst denen dein Problem und läßt dir dann Muster schicken?

Viele Grüße Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von chaosbarthi » 21.05.2007, 15:40

Hallo Deliah,

lasse Deinen Arzt bitte mal einen Abstrich von der Hautpartie auf Pilzbefall untersuchen. Als die Haut bei mir pergamentartig wurde, fürchterlich spannte und riss, half auch keine Creme dagegen - nicht einmal Cortison. Es war ein Hautpilz.

:troest: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von Monsti » 21.05.2007, 18:55

Hi Chaos,

sehr guter Tipp, auf einen Pilz wäre ich nicht gekommen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von delilah » 03.06.2007, 10:49

Hallo an alle!

Ich habe jetzt was ganz anderes ausprobiert. Ich habe mir überlegt, dass Baby Popos auch ganz empfindlich sind. Man soll sie auch mit nur Wasser reinigen. Aber die Baby - Produkte - Unternehmen haben ja Feuchttücher erfunden, damit man ja nicht 30 Waschlappen in einer Woche waschen muss. Die habe ich mir jetzt auch gekauft und benutzt sie seit dem letzten Beitrag. Die Haut hat sich erholt. Die Platten halten.

Danke, aber noch mal für eure Tips :kiss:. Ihr seid suuuper!

LG

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von doro » 03.06.2007, 11:00

Hallo delilah,

Du hast sicher darauf geachtet, daß sie, die Feuchttücher, nicht Oelhaltig sind :haarezuberge:, denn das könnte schiefgehen ( Plattenablöser :shock: )

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Haut probleme

Beitrag von Michell » 03.06.2007, 11:18

moin moin Delilah,

Michael mein Name, und NEU hier im Verein, aber dennoch habe ich vieleicht eine kleine Lösung, für Dein Problem.
Ich habe auch mit meiner Bodenplatte ein Problem; Es nesselt, juckt und ist rissig sowie blutig! Ahnlich wie bei Dir.
Ich benutze in diesem Fall ein Spray!!! Von 3M, es heisst Cavilon. Nach Entfernen der Bodenplatte, säubern wie gewöhnlich und anschliesend vorsichtig draufsprühen. Antrocknen lassen, Pappt ein bisschen. und Bodenplatte wieder drauf, auf`m Bauch. Du wirst sehen (spüren)das geht dann ganz schnell wieder zurück. Es heilt ab, es ist wie ein Pflaster mit heilwirkung.

lieben gruss
Der Michael

kein Profilfoto
Michell

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: