Neu hier? | schnell registrieren!

Haut probleme – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Haut probleme

Beitrag von delilah » 14.05.2007, 11:45

Hallo, ich bin's mal wieder.

Seit längerem habe ich ein Hautproblem. Und zwar die Haut unter der Platte und ein bißchen daneben Richtung Bauchnabel ist Pegament ähnlich geworden. Inzwischen ist es sogar so, dass unter der Platte richtige Risse sind, die auch bluten. Ich habe es mit dieser Salbe probiert, beim Platten wechsel lasse ich Luft ran, aber es wird immer schlimmer. Die Haut ist auch richtig gespannt und im Stoma Bereich steht der Bauch höher wie auf der anderen Seite. Weiß jemand, was ich noch machen könnte.

Danke im Voraus.

LG

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von doro » 14.05.2007, 12:09

Hallo Delia, auf der Nichtstoma Seite ist mein Bauch auch flacher :shock:, schon seit der OP.

Für Deine Pergamenthaut,ist ja eigentlich ein Zeichen, daß ihr Fett gut tun würde, nur da gibt es mit der Haftbarkeit der Platten ein Problem :angry:.

Versuch es mit Chiron Salbe, das scheint ja ein Allerweltswundermittel zu sein.Ich glaube mich zu erinnern, daß es auch jemand zur Gesichtspflege nimmt.:rolleyes:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Haut probleme

Beitrag von delilah » 14.05.2007, 19:45

Danke Doro, für deine schnelle Antwort.

Die Chiron Salbe benutze ich ja. Anfangs hat sie Wunder gewirkt, nur jetzt nicht mehr. Die Haut wird scheinbar schlimmer. Wie gesagt, sogar Risse sind drin. Aber nur unter d. Platte. Am liebsten würde ich Bepanthen drauf schmieren. Aber dann hält die Platte ja nicht mehr.

Danke noch mal.

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von Renate » 14.05.2007, 20:11

Hallo delilah,
welche Versorgung benutzt Du? Vielleicht solltest Du mal wechseln. Contavec hat selbstheilende Platten, vielleicht solltest Du die mal probieren. Lg Renate :troest:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von Monsti » 14.05.2007, 20:50

Hallo deliah,

nimmst Du aus irgendwelchen Gründen dauerhaft Cortison? Unter Cortison hatte ich nämlich auch diese pergamentartige, superleicht blutende Haut. Dagegen war echt nix zu machen. Falls nicht Cortison der Übeltäter ist, folgender Tipp:

Du hast ja ein Colostoma, d.h. Du musst nicht alle paar Sekunden mit einem Spucker rechnen und kannst Dir beim Versorgungswechsel Zeit lassen. Evtl. solltest Du ja doch mal mit Fett rangehen, dieses gut in die Haut einziehen lassen und den Rest mit Wasser und Seife entfernen. Dann neue Platte drauf.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von Sabine049 » 16.05.2007, 17:18

Hallo deliah,

boäh ... nach Monsti-Angie`s :kiss: Ausführungen verschlägt es mir glattweg die Sprache :D.

Wenn ich mich richtig entsinne, hast du doch mal vor geraumer Zeit irrigiert, oder??

Deinerseits ließe ich mir ebenfalls Zeit beim Versorgungswechsel. Keine Schulmeisterei ... aber generell ganz sanft und behutsam die Platte abziehen, keinesfalls ruckartig abreißen. Falls erforderlich mit einem Tröpfchen Derma Sol nachhelfen. Danach mit Wasser - allenfalls unter Answendung von Dansac Skin Lotion - reinigen, vorsichtig abtupfen, Chiron aufgeben, einmassieren und etwa 5 - 10 Min. mit der neuen Versorgung warten.

Weitere Überlegung ... vielleicht hast du eine Unverträglichkeit gegen dein Versorgungsmaterial entwickelt?

Obgleich beides von ein und derselben Fa. wird bei mir die Haut beim Tragen der Biotrol Petite Kappen arg gereizt und ist am nächsten Morgen im Bereich der Klebefläche feuerrot :confused:.

@doro :kiss: roll beruhigt deine Äuglein, seitdem ich nämlich regelmässig meine Gesichtsfalten :D mit Chiron-Creme bearbeite, ist das Gesicht faltenfrei und glatt wie ein Kinderpopo ;):D:D :cool:.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von doro » 16.05.2007, 17:30

Auuu, Sabbele Du warst das :D,

seitdem ich nämlich regelmässig meine Gesichtsfalten mit Chiron-Creme bearbeite, ist das Gesicht faltenfrei und glatt wie ein Kinderpopo


Meinst Du, das hilft bei so einem nordischem Edelgesich:)t wie dem Meinem auch ??

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Haut probleme

Beitrag von tina1301 » 16.05.2007, 17:42

doro hat geschrieben:Auuu, Sabbele Du warst das :D,

seitdem ich nämlich regelmässig meine Gesichtsfalten mit Chiron-Creme bearbeite, ist das Gesicht faltenfrei und glatt wie ein Kinderpopo


Meinst Du, das hilft bei so einem nordischem Edelgesich:)t wie dem Meinem auch ??


und meins?????? Bin ja wie du, doro auch aus dem Norden.

LG Tina :kiss:

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von delilah » 16.05.2007, 18:25

@ Monsti: Danke für dein Rat. Cortison nehme ich nicht. Ich nehme gar keine Medis ein.

Mit der Fettcreme habe ich bedenken. Vor allem da anschließend mit Seife bei zu gehen. Seife würde alles rückgängig machen, was man mit Creme erreicht hat, oder etwa nicht? Was solls. Ich probiere es Sonntag mal aus. Da ist der nächste Plattentag.

@ Sabine 49: Nein, ich irrigiere nicht. Eine Versorgungsunverträglichkeit kann ich mir nicht vorstellen, da der Bereich ja nicht nur unter der Platte ist, sondern einseitig daneben. Den Stoma mache ich ja nur mit Wasser sauber und bin ganz vorsichtig. Musste ich schon von anfang an. Dat Ding blutet wenn man es nur anguckt. Daran habe ich mich schon gewöhnt. Und Chiron hat anfänglich bei der jetztige Problematik geholfen, nur jetzt nicht mehr.

Ich danke dir aber auch für deine Mühe.

@ all die Falten haben: Viel Erfolg mit der Creme ;).

LG

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Haut probleme

Beitrag von doro » 16.05.2007, 18:40

Hallo delilah,

würde alles rückgängig machen, was man mit Creme erreicht hat, oder etwa nicht


Nein, das glaube ich nicht, denn unsere Haut produziert èh Fett.In Deinem Fall würde ich die Haut sich einmal so richtig vollsaugen lassen.Ruhig einige Male auftragen dann das Überschüssige entfernen,wenn es geht noch ein wenig einwirken lassen um dann mit milder Seifenlotion die Haut zu reinigen.Linola als Fettcreme finde ich gut.
@Tina, lege mich umgehend unter eine Chiron Maske :shock:
werde berichten !!;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: