Neu hier? | schnell registrieren!

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel

Beitrag von Hanna70 » 04.07.2011, 20:46

Hallo Aquamarin,

aus Deiner Aufgabe, die heute für Dich stand, hat sich ja ein reger Austausch von allen möglichen Tipps entwickelt. Ich habe auch viel Neues erfahren.

Ich hoffe, Du hast Dein Problem irgendwie halbwegs lösen können und kannst jetzt wieder etwas ruhiger schlafen.

Meld Dich mal wieder und berichte.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel

Beitrag von le courageux » 04.07.2011, 22:27

Beutelmaus hat geschrieben:und etwas Toilettenpapier im Beutel (damit der Beutel nicht an dem Stoma direkt klebt),


Liebe Monika,

ich bin ja immer auf der Suche nach einer Verbesserung meiner noch recht neuen Stoma-Situation: Wie meinst du das? Bedeckt das Toilettenpapier das Stoma?

Würde mich freuen wenn du mir eine ausfschlußreiche Antwort geben könntest. :danke: :danke:

Viele Grüße aus Wiesbaden
Rüdiger

Edit: Liebe Monika da war ich etwas zu schnell und habe übersehen, dass du meine Frage schon beantwortet hast

Nix für ungut... :D :D :D :D

kein Profilfoto
le courageux

Mitglied

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel

Beitrag von rammi » 05.07.2011, 12:44

Hallo Rosi,

wenn Du tatsächlich den Eindruck hast, dass die Flüssigkeit welche hin und herschwappt und somit, vor allem vielleicht im liegen, immer wieder die Platte aufweicht, dann versuch doch mal von B.Braun oder ForLife die Gelkapseln/ Saches. Wenn Du davon etwas in ein Glas Wasser gibst könntest Du es nach 2-5 Minuten auf den Kopf stellen und alles ist gebunden. Nichts läuft aus(Nichts kann retour zum Stoma)Ist in der Regel aber keine Kassenleistung aber wenn es helfen sollte kaufst Du sie vielleicht selber. Oder die Kasse zahlt wenn nachweislich der Plattenverbrauch sinkt. Zumindest für unterwegs manchmal eine super Sache.

HG

Stefan

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel

Beitrag von Hanna70 » 05.07.2011, 13:18

Hallo Srefan,

DANKE! Das steht jetzt auch noch auf meiner Liste.
Es schwappt eben ständig. Über den Tag ist das ja nicht das Problem, da geh ich eben sofort ausstreichen. Aber nachts...

Aber doch noch eine Frage dazu. Lässt sich der Beutel dabei immer noch problemlos ausstreichen? Ich hätte ja sonst einen enormen Beutelverbrauch bei durchschnittlicher Ausstreichfrequenz von 15/Tag.

L G von Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel

Beitrag von Webkänguru » 06.07.2011, 07:43

Hallo Aquamarin.

lass doch mal hören, wie dein Termin ausgegangen ist und ob wir dir mit unseren Tipps helfen konnten.

Viele Grüße,
euer Christian :)

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel

Beitrag von Hannemann » 06.07.2011, 17:47

Hallo Webkänguru!

Danke für die Hilfe.
Ich war erst mal im KH und morgen gehen mein Männe und ich für ein paar Tage in Urlaub.

Viele liebe Grüsse Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel

Beitrag von Skyfire » 06.07.2011, 18:13

Hanna70 hat geschrieben:Hallo Srefan,

DANKE! Das steht jetzt auch noch auf meiner Liste.
Es schwappt eben ständig. Über den Tag ist das ja nicht das Problem, da geh ich eben sofort ausstreichen. Aber nachts...

Aber doch noch eine Frage dazu. Lässt sich der Beutel dabei immer noch problemlos ausstreichen? Ich hätte ja sonst einen enormen Beutelverbrauch bei durchschnittlicher Ausstreichfrequenz von 15/Tag.

L G von Rosi


Hi Rosi,

hab das Zeugs auch schon mal genutzt. Nicht schlecht behaupte ich von meiner Seite mal. Aber ausstreichen ist danach kein Vergnügen mehr, sondern schwerstarbeit :D :D :D .
Habs dann auch mal versucht, und nur geschafft indem ich so gut wie möglich alles versucht habe rauszudrücken und ein Fläschen Leitungswasser in den Beutel hab eintröpfeln lassen um ihn von innen zu säubern, war jedenfalls für mich keine angenehme Angelegenheit :abgedreht:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel

Beitrag von doro » 06.07.2011, 19:55

Die Tabs zum Eindicken sind schon eine sehr eigene Geschichte :cool: Meine waren so dick und auch klobig wie ein Geschirrspüler Tab.Nachdem ich sie in den Beutel gepackt hatte, war es etwas klöterig im Beutel,bis dann genügend Flüssigkeit nach kam um den Klüten aufzulösen.Nun, testen sollte man die Dinger wohl ein mal, ist so´n bischen wie dicker Tapetenkleister. Fazit: Ich lebe mit meinem dünnen Stuhl, der sich nach Einnahme der richtigen Nahrung sogar etwas eindickt auch nicht schlecht.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel

Beitrag von Hanna70 » 06.07.2011, 21:19

Hi,

probieren geht über studieren... :) :) :)

Also werd ichs probieren! :) :) :)

Aber erst mal :danke: für die Erfahrungsberichte. Jetzt hab ich zumindest ne blasse Ahnung, was evtl. auf mich zukommt.

:winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel

Beitrag von Aquamarin200 » 16.07.2011, 07:06

Guten Morgen ihr Lieben!

Habe meine Stoma-Dame besucht und bin fast ins Koma gefallen.
Das Pflegepersonal hat wirklich auf dieser Station wenig Plan im Umgang mit Stomaträgern :(

Also, die Umgebungshaut um das Stoma herum ist so sehr entzündet, das da nicht wirklich was halten kann. Das Wundsekret läuft quasi wie ein Sturzbach hinunter und unterspült sofort die Platte.
Von adäquater Hautpflege, sprich Stomapflege waren die Schwestern Meilen entfernt.

Aber jetzt das schlimmste. Die Stomaanlage sah "komisch" aus. Beim Abtasten des Bauches erspürte ich einen festen Widerstand. Die Dame gab keinerlei Schmerzen an. Sie bekam die Anlage aufgrund eines Carzinoms.
Ich bat das Pflegepersonal zügig einen Termin beim Chirurgen zu vereinbaren, damit das abgeklärt werden kann.
Habe absolut ein ungutes Gefühl.

Liebe Grüße Aquamarin

kein Profilfoto
Aquamarin200

Mitglied

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: