Neu hier? | schnell registrieren!

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel

Beitrag von Aquamarin200 » 01.07.2011, 06:37

Guten Morgen !

Ich bin Pflegerin (keine Stoma-Tante)und habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich Stoma, aber habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir aus eurem wertvollen Erfahrungsschatz weiter helfen.

Am Montag soll ich eine Patientin besuchen, deren Stomaplatten sich ständig lösen. Soll quasi eine suuuuper Lösung parat haben. Leider habe ich das nicht, möchte der Dame aber trotzdem helfen so gut es geht.

Was ich als Info´s von meinem Chef bekam ist folgendes:
sehr adipöse Frau, schwitzt stark, Platten lösen sich.
Sie trägt Assura Konvexe Platten und nutzt Chiron Creme, Kolostomaträgerin.

So....ich soll nun eine optimalere Versorgung parat haben *seufz.

Gibt es eine "Haftcreme" die man um das Stoma auftragen kann, damit es besser hält, auch bei starkem schwitzen ???

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank
Aquamarin, die langsam verzweifelt

kein Profilfoto
Aquamarin200

Mitglied

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel

Beitrag von tierfreund » 01.07.2011, 07:19

Hallo Aquamarin200,

eine Idee,dich ich hätte...

Derma - gard Hautschutztücher,von der Firma Coloplast.

Wenn man mittels diesen Tüchern,die Stomaumgebende Haut "einreibt" einen ganz kurzen Augenblick wartet (ca 2-3 sec)und dann die Platte aufklebt hällt es in der Regel bombig.

Du kannst die Platte,auch vor dem kleben mit einem Fön leicht erwärmen.
Zusammen hällt das ganze nocheinmal so gut....


Aber vielleicht kommen ja noch andere wertvolle Ideen...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Help ....... Mehrverbrauch der Artikel