Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe, da stimmt was nicht.... – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Hilfe, da stimmt was nicht....

Beitrag von revonnah » 22.04.2014, 09:01

Und die Moral von der Geschicht?
=> Ohne Forum geht es nicht - danke für die Tipps
=> Ne normale Wunde ist DAS nicht - daran hab ich mich nach 10 Tagen noch nicht gewöhnt. Muss noch viel lernen.
=> Apotheken hamm das nicht - ernüchternd, dass von 6 angerufenen Notdienst Apotheken, nur 2 ans Telefon gingen und die soooooowas ausgefallenes wie Stomahesive Puder natürlich nicht haben.

Therapeutin kommt um 12h. Hab sie um Info gebeten, was ich sonst für Fall der Fälle noch besorgen muss.

Wird schon, weiter gehts

kein Profilfoto
revonnah


Hilfe, da stimmt was nicht....

Beitrag von Webkänguru » 22.04.2014, 22:13

Hallo revonnah,

wie ist es ausgegangen, was hat die Stomatherapeutin zu der Wunde gesagt?

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hilfe, da stimmt was nicht....

Beitrag von revonnah » 23.04.2014, 09:53

Hallo,
liege wieder im Krankenhaus, nachdem aus Bauchnabel Eiter kam.
Stomatherapeutin war gestern da und meinte, es sei ein Stoma-Riss. Ausser Hautschutz sei nix notwendig.
Das Ding, also der Riss, ist von Montag auf Dienstag groesser geworden, draufgeschaut hat hier noch niemand, obwohl ich seit 17h gestern hier bin....
Alles unschön ;-(

kein Profilfoto
revonnah


Hilfe, da stimmt was nicht....

Beitrag von Hermon » 23.04.2014, 10:23

Hallo Jutta, :winke:

wie ich mal im KH war und keiner hat sich um mich gekümmert und ich hatte tierische Schmerzen, da habe ich von meinem Läppe an den "Chefarzt" ein Mail geschickt und prompt war der da. Versuch es doch auch mal so! :hmm:

Ich hoffe, da tut sich was bald bei Dir. :troesten:

LG :roseSchenken:
Hermon


Hilfe, da stimmt was nicht....

Beitrag von Peter51 » 23.04.2014, 12:01

Hallo und einen Tag,
Leider gibt es in einigen (mal hofft nur wenige) Kh. Mal immer wieder solche Beispiele, leider zum Teil "traurig e" Realität. Als ich ueber viele Monate 2012 mit "offenen Bauch lag, hat sich eine postoperativen Versorgung geloest und alles was so ein Duenndarm nach außen befördert lief mir ueber den Bauch ins Bett, was fuer ein ekelhaftes Gefühl im Hochsommer. Jegliches betteln foermlich die Versorgung zu wechseln, immer die gleiche Info per Sprechfunk, spaeter spaeter.
Nach mehr als 6 Std. Kam meine Tochter, wechselte die versorgung und bezog dass Bett neu.
Meine Tochter und ich beschwerten uns und die Antwort war fast schon unerträglich. Es waere Urlaubszeit, op. Tag, wir haben noch ein Ausfall durch Krankheit, wir haetten es in der Spaetschicht gemacht, (passierte bei 7, 30uhr), wir sollten doch das verstehen. Schon nach kurzer Zeit verursacht die aggressiv en Ausscheidung en enorme Entzündung en mit hoellischen Schmerzen. Ja leider kann man dieses im Alltagsleben im kh auch erleben, ein Glueck es sollte nur selten passieren und hier fuehle ich mit Jutta und hoffe Dir wurde jetz aber geholfen.
Sicher gibt es nicht nur negertives aus den Kh zu berichten, wir hier sind ja schon verwöhnt wurden in
Deutschen kh, nur akute Erkrankungen koennen nicht warten

Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Hilfe, da stimmt was nicht....

Beitrag von revonnah » 23.04.2014, 12:50

Bisher bin ich wirklich absolut happy und fühle mich unverändert in guten Händen. Dass es mit meiner Geduld gerade nicht allzu weit her ist, liegt auch zunächst mal an mir.
Und alles andere fügt sich - davon gehe ich fest aus.

kein Profilfoto
revonnah


Hilfe, da stimmt was nicht....

Beitrag von Börny » 23.04.2014, 12:53

Hallöchen :ausDemKloGucken:

leider sind das keine Einzelfälle....Ich könnte davon ein Buch schreiben . Im August hatte ich dann auch das Problem , daß nach meiner großen OP auf mein Verlangen bei den Schwestern kein Arzt zu mir kam.....Es wurde einfach nicht weitergegeben . Ich also , noch halb benommen mein Handy gegriffen....+ meine Schwester allarmiert .
Ich hatte solche Schmerzen .......Meine Schwester war noch im Büro....Und dann rief Sie in der Klinik an und machte aber auch alles rebellisch , sodaß dann ca. 10 Min gleich 2 Ärzte bei mir am Bett standen......... :troesten: Dann merken die auch gleich , daß Angehörige im Hintergrund stehen.
Da darfst du gar keine Rücksicht nehmen . Und glaube mir bis mir der Arsch platzt das dauert......
Gute Besserung wünsche ich Dir aus Hilden bei Düsseldorf :roseSchenken: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

noch in klinik....

Beitrag von revonnah » 26.04.2014, 10:25

...weil Stoma-Abriss doch heftig ist und professionell versorgt werden muss und meine Bauchnabelwunde nicht aufhört zu suppen....Mir überlässt man gerade nur den Beutelwechsel.
Schön, dass ich vom eigentlichen Problem - der Fistel - überhaupt nix mehr merke. Immerhin etwas.
Hört das mit den Problemen irgendwann mal auf und geht seinen normalen Weg? Ich wünsche es mir

kein Profilfoto
revonnah


Hilfe, da stimmt was nicht....

Beitrag von Luna Sch » 27.04.2014, 18:00

Hallo Jutta,
komme gerade aus dem Urlaub zurück und las eben, was Du nun schon wieder durchmachst. :troesten:
Ach Mensch, das muss doch wirklich nicht auch noch sein!
Wegen dem Stomariss, da kann ich gar nicht mitreden. Wann kommst Du heim und was haben die im KH deswegen mit Dir gemacht?
Toll, dass Du die Stelle, wo die Fistel war nicht mehr spürst. Erstaunlich, ich spüre diese Stelle leider noch immer nach 4 Monaten und wenn ich länger sitze, so wie heute nacht 7 Stunden im Auto, habe ich arge Schmerzen dort...
Aber davon wann andermal.
Ob das mal aufhört, fragst Du.... Nun, ich habe das Stoma am Mittwoch genau 5 Monate. Oft geht alles gut, dann hält mal die Basisplatte nicht, dann wieder ist die Haut entzündet, dann ist alles um das Stoma herum hart, dann wieder denke ich, das alles mache ich doch mit links....bis wieder etwas passiert. So geht es bei mir auf und ab und ich glaube, dass ist leider normal.
Das Du allerdings wieder im KH bist, finde ich absolut nicht normal.
Ich wünsche Dir, dass Du bald nur mit wenigen / normalen Schwiedigkeiten zu tun haben wirst. ;)

Liebe Grüße

Luna

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Hilfe, da stimmt was nicht....

Beitrag von TiBoe » 28.04.2014, 18:31

Hallo Jutta,
Mensch, was machst Du denn für Sachen? Mich hat es gerade beim Lesen vom Stuhl gehauen. Ich hoffe, daß Du bald wieder bei guter Gesundheit nach Hause kannst. Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß die nächste Zeit für Dich problemloser abläuft.
Gruß aus der sonnigen Camarque
Tine

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: