Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigation und Urlaub – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Irrigation und Urlaub

Beitrag von doro » 28.04.2010, 12:20

Hallo Ana,

zum irrigieren kann ich Dir nichts sagen,denn ich bin Ileo.Zur Versorgung im Urlaub kann ich nur raten: Nimm Deine Versorgung ins Handgepäck, da bist Du auf der sicheren Seite.Meine Versorgung , auch für 3 Wochen, passt in meinen Koffer der noch gerade Handgepäckgröße hat (56 xm 45 x 25 cm )Zum irrigieren in der Karibik würde ich Flaschenwasser nehmen.Sicher ist Sicher :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Irrigation und Urlaub

Beitrag von Ana » 28.04.2010, 13:51

Hallo Ursula,
danke für die schnelle Antwort. Von einen Stomapass habe ich noch gar nichts gehört, auch danke für den Tipp.
Also tägliches Irrigieren macht nichts, gut. Abgekochtes Wasser wird im Hotel nicht gehen, aber dann halt Flaschenwasser, wird schon irgendwie klappen. Wenn ich zurück bin werde ich berichten.

Gruß Ana

kein Profilfoto
Ana

Mitglied

Irrigation und Urlaub

Beitrag von Ana » 28.04.2010, 13:55

Hier bin ich schon wieder, habe gerade die Antwort von Doro gelesen, ich habe auch für 3x15 Tage Versorgung gepackt, 1x in mein Handgepäck, 1x in meinen Koffer und 1x in den Koffer von meinem Mann, vielleicht noch 1x in sein Handgepäck. Könnte ja auch sein dass der Flieger wegen eines Vulkanausbruchs nicht fliegt....

Gruß Ana

kein Profilfoto
Ana

Mitglied

Irrigation und Urlaub

Beitrag von Webkänguru » 28.04.2010, 19:18

Hallo Ana,

Ana hat geschrieben:Könnte ja auch sein dass der Flieger wegen eines Vulkanausbruchs nicht fliegt....


Aber in dem Fall bleiben sowohl dein Handgepäck als auch deine Koffer am Boden (es sei denn, deine Koffer wären zuerst nach Island und du in die Karibik geflogen) ;)

Einmal in dein Handgepäck und einmal in deinen Koffer, das reicht aus. Und immer dran denken, weil ich gerade heute darauf angesprochen wurde: Flaschenwasser zur Irrigation ja, aber bitte ohne Kohlensäure ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Irrigation und Urlaub

Beitrag von Skyfire » 29.04.2010, 01:01

Webkänguru hat geschrieben:Flaschenwasser zur Irrigation ja, aber bitte ohne Kohlensäure ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru



Musste gerade schmunzeln, stelle mir gerade vor wie es dann im Darm blubbert.

Sorry, das konnt ich mir nun nicht verkneifen.

Liebe Grüße

Claudia (die auch ohne Kohlensäure ihren Fritz zum blubbern bringt)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Irrigation und Urlaub

Beitrag von Ana » 29.04.2010, 10:40

Flaschenwasser ohne Kohlensäure hi hi hi, mußte auch gerade herzlich lachen, na klar ohne natürlich, aber danke trotzdem.
Wegen der Menge an Versorgung die ich mitnehme deshalb, weil ich befürchte dass ich dann dort nicht mehr die Versorgung bekomme, wenn sie mir ausgehen würde. Stellt euch vor, ihr seid in einem Land, in dem ihr die Versorgung nicht bekommt, was dann? Ist doch ein Alptraum, da sieht man erst wie abhängig man ist. Allein aus diesem Grund ist es schon ein Vorteil, dass man wenigstens irrigieren kann.
Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht?

Gruß Ana

kein Profilfoto
Ana

Mitglied

Irrigation und Urlaub

Beitrag von Monsti » 29.04.2010, 21:29

Hallo Ana,

warum sollte abgekochtes Wasser im Hotel nicht gehen? :confused: Frage freundlich, und ich bin mir sicher, dass man Dir abgekochtes Wasser zur Verfügung stellen wird.

Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht?


Sei sicher! ;)

Ich habe mir z.B. schon vorgestellt, wie ich es bewerkstellige, falls ich bei einem Flugzeugabsturz oder Schiffsunglück in irgendeiner einsamen Gegen strande. Käme nicht so gut ...

Auf eine normale Urlaubsreise genügend Versorgungsmaterial mitzunehmen, dürfte kein besonderes Problem sein. Man nimmt etwas mehr mit, als man normalerweise zu Hause brauchen würde. Das Versorgungsmaterial im Gepäck unterzubringen, ist ebenfalls lässig. Ich stopfe mit dem Zeugs (ausgepackt!) die Löcher im Koffer und im Handgepäck (Ein Teil MUSS ins Handgepäck, falls der Koffer später eintrifft). Übergepäck hatte ich deshalb noch nie.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Irrigation und Urlaub

Beitrag von Ana » 30.04.2010, 13:02

Hallo Angie,
ja ich habe schon fleißig meine Versorgung verteilt in den Koffer meines Partners, im Handgepäck überall. Ich hoffe es klappt alles, bin schon aufgeregt.

Bis bald
und liebe Grüße
Ana

kein Profilfoto
Ana

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: