Neu hier? | schnell registrieren!

la grande kack – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

la grande kack

Beitrag von Hanna70 » 21.07.2011, 22:58

Hi Bienchen,

um ehrlich zu sein, mein Schlafzimmer gleicht inzwischen wirklich mehr oder weniger einem Lagerraum - Vorlagen (diese Pakete sind riesig!), Kartons mit Trinknahrung, Stomazeugs (da hab ich immer nur für eine Woche im Bad, weil, das wird ja von Gästen mehr frequentiert als mein Schlafzimmer :D (soll ich jetzt sagen: Leider? nochmal :D :D ). Besonders am Monatsanfang freu ich mich dann immer, wenn ich mein Bett gefunden hab. :)

Na ja, ich war auch mal stolz auf mein Schlafzimmer mit einer schönen uralten Truhe. Jetzt decke ich sie eben mit dem 2. Bettzeugs ab. Irgendwie muss es eben gehen. Tür zu und was dahinter ist, geht niemand was an. Ist natürlich anders, wenn man so viel jünger ist und mit Partner.

In Wohnzimmer, Küche und eingeschränkt im Bad soll mich nichts an Krankheit erinnern. Leider gibt es in meiner Mietwohnung keinen Abstellraum. Manchmal denke ich auch, was würdest Du jetzt nur in einer 45 qm-Wohnung machen?

Irgendeine Ecke, vielleicht hinter der Tür, wo man es nicht gleich sieht, wirst Du sicher finden. Vielleicht findest Du ja auch noch Platz für einen luftigen Wäschekorb aus Rattan.

:winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

la grande kack

Beitrag von Hanna70 » 21.07.2011, 23:16

Hi Käpten,

meinen ständigen Kampf mit dem Problem des Ablösens der Platte kannst Du im Thread "4 X Platte ab in einer Nacht" verfolgen. Ich bin immer noch am Probieren... :heul:
Da ich wegen Kurzdarmsyndroms ständig Duchfall habe und der Schiet wegen einer nicht mehr funktionierenden Bauchspeicheldrüse auch noch fettig ist, glaube ich, dass das Ablösen der Platte vor allem darauf zurückzuführen ist. Das Zeugs sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes. Und das ist eben die Platte. Das hält kein Kleber aus.

Wenn Du bisher normalen Stuhl hattest, ist es jetzt wichtig, etwas gegen den Durchfall zu tun (Lopedium, Loperamid?). Normalerweise dicken diese Medis den Stuhl ein. Dann sollten die Platten wieder besser halten.

Ich wünsche Dir maximale Erfolge!

:winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

la grande kack

Beitrag von Gast » 21.07.2011, 23:17

Hallo Bienchen,
Hanna will doch nur angeben, das Sie noch mit einer zweiten Garnitur Bettwäsche aufwarten kann!
Das leidige Problem kennen wohl alle. Ich habe Moltex 9o x 60 unter meinen Schonbezug gelegt und unter den Spannbezug noch einmal; des gleichen vor dem Bett breit und mehrfach ausgelegt.

LG. Horst


la grande kack

Beitrag von Hanna70 » 21.07.2011, 23:21

Hi Hotte,

hätte nicht gedacht, dass Du mir sooooo schnell drauf kommst :D :D :D

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

la grande kack

Beitrag von Skyfire » 22.07.2011, 09:02

Hi ihr,

es gibt auch Matrazenschoner für Inkontinenzpatienten.
Ich habe recht selten ein Malheur, aber trotz allem liegt dieser Matrazenschoner immer unter dem Spannbetttuch.
Gibts ab und an bei Aldi und Konsorte für 10 € (oder waren es damals 15 € :abgedreht: , ich werd vergesslich). Die sind super und die Matraze bleibt verschont bei eventuellen Unfällen (hab im übrigen direkt 2 gekauft, ab und zu überziehe ich ja auch mal mein Bett komplett neu, man sollte es nicht für möglich halten *lach* und im Urlaub, nehme ich diesen kleinen Matrazenschoner auch laufend mit, nämlich gerade dann, in anderer Umgebung, passieren mir die Unfälle am häufigsten, scheinbar bin ich da nachlässiger als zu Hause :abgedreht: )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

la grande kack

Beitrag von Gast » 22.07.2011, 12:34

boi Rosi,
Deine "Schlagfertigkeit" erfrischt !
Ganz herzlichen Gruß, Horst


la grande kack

Beitrag von Hanna70 » 22.07.2011, 12:46

Hi Hotte noch mal,

da warst Du aber seeeehr vorsichtig, dass Du Schlagfertigkeit in Klammern gesetzt hast...??? :D

Schönen Tag noch und herzliche Grüße von Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

la grande kack

Beitrag von Bienchen » 22.07.2011, 15:32

Hi Hanna70
das mit dem vielen Zeugs im Schlafzimmer kenne ich leider auch. Gerade stapelt sich all das Verbandsmaterial für die Wundversorgung und im Wäscheschrank habe ich mittlerweile fast ein Fach allein für die Stoma-Sachen...
sag mal, brauchst DU wirklich 3500 Kalorien??? :confused: Liegt das am Kurzdarm? Kein Wunder bist Du nur am Essen!!
Gruß Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

la grande kack

Beitrag von Hanna70 » 22.07.2011, 16:05

Hi Bienchen,

Jo! Pro kg noch vorhandenem Lebendgewicht 50 bis 60 kcal.
Als ich aus dem KK kam, hatte ich noch 50 von ehemals rd. 80 kg bei 1,70 Höhe. Hab nur geheult, als ich mich zum ersten mal ganz im Spiegel sah, sah locker wie gute 90 Jahre aus. :heul:

Jetzt hab ich mich seit 3 Jahren mühsam auf ca. 60 kg hochgefuttert. Wenns schon nicht mehr wird (seit 2 Jahren wirds nicht mehr), soll es auf keinen Fall weniger werden. Dann wirds bei Kurzdarm kritisch. Und ich will keinen Port!!! Ich will noch so "normal" wie möglich leben.

Das Blöde beim Kurzdarm ist, dass man mehr nicht essen darf, als man essen darf. Sonst wären die vielen Kalorien das geringste Problem. Ich hab immer sooooo gern gegessen!

Ich will nicht jammern - aber meckern tu ich schon ganz gern mal. Erleichtert kollossal :D

Liebe Grüße von Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

la grande kack

Beitrag von sahnetörtchen » 22.07.2011, 20:40

@Claudia,

gab's letztens beim Aldi für 10€. Ich habe auch 2, eins immer unter dem Spannbetttuch. Man kann ja nie wissen. :rolleyes:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: